Problem von Jaqueline - 18 Jahre

Todesfälle

Hallo
Ich komm nicht mehr klar mit meinem Leben dauernd stirbt einer aus meiner Familie oder Bekannte (Freunde Tiere)von mir udn dadurch komm ich in der schule nicht mehr mit und bekomme 3 Fünfen auf dem Zeugnis ich weiß nicht wie meine Pflegeelterndarauf reagieren weil ich noch nie so schlecht war und jetzt habe ich angst und weiß nicht wie ich mit dem ToT umgehen soll kann udn was ich machen soll wegen meienm Zeugnis die Angst davor :'(:'( ich heule seit mehr als 3 Monaten jeden Tag ='(='( wegen dem ToT oder Schule Könnt ihr mir Helfen?


Danke Jaqueline

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Jaqueline,

es ist traurig, wenn jemand stirbt, der einem nahestand. Und noch schlimmer ist es, wenn das mehrmals hintereinander passiert. Aber das geht ja nicht ständig so weiter. Aber der Tod gehört nun mal zum Leben, jeder muss irgendwann sterben, und immer gibt es Leute, die um ihre liebsten Menschen trauern. Der Tod verschont niemanden, das ist das einzig wirklich Gerechte auf dieser Welt.

Es ist normal, dass du unter den Todesfällen leidest und sich deine Zensuren deswegen verschlechtert haben. Aber es geht auch wieder aufwärts, nicht ständig sterben Leute oder Tiere, die dir nahe stehen. Und nach einer besch....nen Zeit kommt auch wieder eine gute Zeit, wo es wieder aufwärts geht. Und wenn ein wenig Zeit vergangen ist, dann wirst du auch wieder in der Schule besser werden. Also Kopf hoch, und sieh nur die positiven Dinge :)

Alles Gute und liebe Grüße