Problem von Lisa - 13 Jahre

Was hat sie gegen mich??

Hallo noch mal..
wenn ich morgens meine Freundin abhole und mit ihr zur schule fahre reden wir nicht miteinander [ fast gar nicht ] und wenn wir dann an der Schule angekommen sind..reden wir überhaupt nicht mehr. sie hat soooo viele freundinnen und freunde aber wenn die andren da sind ignoriert sie mich sofort dann bin ich luft für sie. Ich finde es voll blöd von ihr. Ich habe daran gedacht sie auch zu ignorieren aber ich weiß nicht ob es richtig ist. Bitte helft mir ob meine entscheidung richtig ist!!
Lisa

Anwort von Tatjana

Hallo Lisa!

Ehrlich gesagt wundere ich mich etwas, dass du deine Freundin morgens abholst, als wäre alles in Ordnung... Hat sie wenigstens einen Morgengruß für dich übrig?
Die einzige Möglichkeit um herauszufinden wie es um eure Freundschaft steht, ist deine Freundin darauf anzusprechen. Wenn ihr euch sowieso jeden Morgen seht, wäre das doch der perfekte Zeitpunkt. Frag sie was mit ihr los ist. Will sie überhaupt noch mit dir befreundet sein, wenn sie dich in Gegenwart anderer sogar ignoriert?
Auch beste Freunde leben sich manchmal auseinander. Also sei nicht traurig, wenn es bei euch auch so ist. Wenn sie dich weiterhin so behandelt, hast du eindeutig was besseres verdient.

Viel Glück!
Tatjana