Problem von Natasha - 24 Jahre

Ich hab mich in meine beste Freundinn verliebt

Eigentlich glaube ich dass ich zu alt bin meine Probleme auf dieser Art lösen zu wollen, aba ich weiß einfach nicht mit wem ich über dieses Problem reden kann... Ich bin jetzt seit ca 3 Jahren mit einem Mädchen befreundet. Anfangs war sie nur eine gute Schulfreundinn und nach der Schule hatte ich nich mehr viel mit ihr zu tun. Bis ich sie eines Tages wieda angerufen hab und wir uns seitdem fast jeden Tag gesehen habe. Seit gut einem Monat wohnt sie jetzt auch bei mir. Schon vor ein paar Monaten habe ich bemert, dass ich mich zu ihr hingezogen fühle. Ich hab mir vorgestellt sie im Arm zu halten und sie zu küssen. Und in den letzen Wochen is das alles noch intensiver geworden. Manchmal wenn ich sie angucke denke ich mir wie schön sie doch ist und es kribbelt in meinem Bauch und abend bevor ich einschlafe denke ich die ganze Zeit an sie... Ich habe aba Angst ihr das zu sagen. Davor dass ich unsere Freundschaft damit kaput mache und sie nichts mehr von mir wissen will. Ich meine sie weiß, dass ich schon öfter was mit Frauen hatte und ich mache auch manchmal Andeutungen, aba ich denke sie nimmt das eher als Spaß auf. An Silverster, als sie betrunken war hat sie mir gesagt, dass ich ihr mehr bedeute als alles andere, sogar mehr als ihr Freund, und dass ich wenn ich mal eine Frau haben will an sie denken soll. Ich weiß nicht was ich darüber denken soll. Betrunkene sagen doch imma die Wahrheit, oda? Was soll ich nur machen? Denn langsam hab ich das Gefühl, dass diese Gefühle mich auffressen....

Anwort von Marius

Hi Natasha,

Betrunkene sagen oft die Wahrheit, ja, aber ist es in diesem Fall so dass sie die Wahrheit gesagt hat du sie aber falsch siehst. Sie sagt dir das um ihr Mitgefühl für dich zu zeigen. "Wenn du mal eine Frau haben willst denk an mich." Ich sehe eine sexuelle Basis anders. Ich denke wenn es mehr als Mitgefühl gewesen wäre hätte sie den Satz nicht mit denken beendet. Das impliziert quasi eine Distanz die sie immer noch zu dir halten will. Wenn du genauer drüber nachdenkst verstehst du vielleicht was ich meine.

Natürlich bin ich nur ein Mensch und Menschen irren sich immer, genauso wie ich nicht weiss wie viel der menschliche Trieb in einer lesbischen Beziehung eine Rolle spielt. Ich denke eine untergeordnetere als in einer "normalen". Wenn sich ihr Gefühl für dich also weiterhin aufbaut der Trieb aber immer noch auf Männer ausgerichtet ist, wirst du nie mehr als eine gute Freundin sein, da sie Beziehung und Sexualität nur auf Männer bezieht. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Leb Wohl
Marius