Problem von Anonym - 19 Jahre

Kein eigenes Zimmer

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und habe kein eigenes Zimmer. Ich hab das bisher immer vor meinen Freunden geheim gehalten und auch nie jemand zu mir nach Hause eingeladen, weil mir das einfach zu peinlich ist. Meine Freunde denken jetzt bei mir daheim würd irgendwas komisch laufen und wundern sich, warum sie nie zu mir eingeladen werden.
Äh und noch was..wir haben ein riesen Haus...nur is eben nur ein Stockwerk ausgebaut.

Man ich weiß ich nicht mehr weiter. Ich glaub ich bin der einzige auf dieser Welt mit dem Problem.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke nicht, dass Du der einzige bist, der kein eigenes Zimmer hat.

Möchtest Du es weiterhin verschweigen? Ich meine, Deine Freunde machen sich inzwischen 'die wildesten' Gedanken, was bei Dir zu Hause los sein könnte, dass Du sie nicht zu Dir kommen lässt - wäre es da nicht besser und leichter, sie wüssten die Wahrheit?

Ob es möglich ist, weiß ich nicht: Aber könntest Du ggf ein Zimmer in Angriff nehmen, dass Du für Dich renovierst? Du könntest vielleicht auch Freunde mobilisieren, die Dir beim Verputzen, streichen, Boden verlegen usw. helfen?

Alles Gute!
Dana