Problem von Anonym - 13 Jahre

Sind das wahre freunde?

Also, ich hab ein problem ich möchte gerne mehr respektiert werden. IN der Schule werd ich oft rumgeschupst, beleidigt und ich glaub sie machen das nur weil ich der kleinste bin in der Klasse. Und jetzt geht mir das alles schon langsam auf den Wecker! Ich möchte gern mehr respektiert werden un nicht mehr rumgeschupst, beleidigt werden u.s.w.!!! Kann mir jemand helfen, tipps geben oder sagen was ich machen könnte das ich mehr respektiert werde und nicht leiden muss!!! ich wer dem jenigen sehr dankbar!!!:´-(

Anwort von Marius

Hi,

achte auf deine Reaktionen auf so etwas. Reagierst du patzig? Reagierst du genervt? oder reagierst du in humorvoller Art? Das würde bedeuten, dass du dich sozial einschliessend verhälst, denn Menschen wollen gute Gefühle haben. Wenn du genervt reagierst auf solche "Angriffe" fördert das deine Ausgrenzung.

Außerdem solltest du dich fragen, ob es notwendig ist immer so sein zu wollen wie die "anderen". Menschen und gerade die Gesellschaft sind nicht "optimal" deshalb stelle alles in Frage und überprüfe was du sein willst. Schau nicht auf die Fehler der anderen, sondern habe Mitgefühl mit ihnen, denn sie sind es die falsch agieren. Wenn du so denkst, wirst du es leichter haben den Anschluss zu finden.

Leb Wohl
Marius