Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine ex-beste Freundin hat alles, was sie sich gewünscht hat

Hey!
vor ein paar monaten war ich noch(angeblich)einer der wichtigsten menschen in ihrem leben-und sie auch in meinem.Doch dann kam ein streit und während ich mir den kopf darüber zerbrochen habe,wie wir uns am besten wieder vertragen und was wir danach wieder alles unternehmen könnten..hat meine "ex"-beste freundin sich immer öfter mit einer anderen freundin getroffen und bald kamen auch jungs in spiel, mit denen sie oft abends weggingen.Als wir uns dann wieder vertragen hatten,hab ich ein paar mal gefragt ob ich vielleicht auch einmal mit kommen könnte und sie stimmte mir auch zu(denn sie hat sich noch nie getraut jemandem offen zu sagen wenn sie ihn eigentlich gar nicht dabei haben will),doch als es dann ernst wurde "hatte sie immer leider keine zeit weil sie ja schon etwas mit den anderen unternehme".Ja so kam es dass wir uns also immer mehr voneinander entfernten,sie hat ja jetzt schließlich auch eine neue beste freundin und was ich mehr aus zufall erfahren habe..auch einen neuen freund!Sie ist jetzt mit Leuten zusammen,wie wir es uns früher(bzw. ich ja immer noch nicht)nie hätten vorstellen können.Ich könnte echt heulen wenn ich darüber nachdenke wie sich in ihrem leben jetzt alles entwickelt hat und wie es im gegensatz dazu in meinem aussieht.Und das komische daran ist.eigentlich war sie schon immer eine der feigsten und unaufgeschlossensten personen,die ich kenne.(Mit Alokohol fühlt sie sich natürlich dann ach so toll,ja und außerdem sieht sie nicht schlecht aus,was bestimmt auch wieder eine rolle spielt).
tja und ich..natürlich hab ich auch noch andere freunde..aber ich kann niemandem mehr so viel anvertrauen wie ihr..und außerdem hat natürlich auch jeder schon seine eigenen freunde,weshalb die anderen auch nicht viel zeit haben..
ich verstehe das nicht..bekommen manche menschen einfach immer genau das was sie sich wünschen?kann ich nicht einfach auch das haben was sie hat?eigentlich will ich sie gar nicht beneiden,aber irgendwie schaffe ich das nicht.

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Neid ist kein schönes Gefühl. Weder für die eine, noch für die andere Seite. Schau nicht darauf, was andere haben und können, sondern auf Dich. Du bist Dein Maß; nicht jemand anderes. Was möchtest Du haben und erreichen? Und was könntest Du tun, damit es passiert? Das sind die Fragen, mit denen Du Dich beschäftigen solltest und nicht "Warum haben es andere?" Denn das bringt Dich aus Deiner Situation keinen Schritt heraus.

Alles Gute!
Dana