Problem von Anonym (w) - 16 Jahre

Ich kann keinen Jungen mehr vertrauen, wenn es um mehr als Freundschaft geht!

ich möchte mich endlich wieder verlieben & einen Freund haben, aber sobald es dann würklich was festes werden könnte, blocke ich ab!!

Ich wurde sehr dolle verletzt!!!! Das ist jetzt ca 5 Monate her!!!
Ich möchte endlich wieder mich verlieben & glücklich sein aber üwie geht das nicht!!
ich lernen immer wieder süßße Typen kennen, die auch was von mir wollen & mit den ich mir auch eine feste beziehung vorstellen könnte aber sobald es dann darum get dass das mit der festen Beziehung würklich klappen könnte, block ich total ab!!Dann haue ich eifnach ab!!! Will ich auf einmal überhaubt nicht mehr!!! Ich weiß das es daran liegt das ich angst habe noch ma so verletzt zu werden, aber wie kann ich das abstellen? wie kann ich wieder vertrauen zu anderen Jungs finden?
Bitte helft mir!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bist Du verliebt, wenn Du beginnst abzublocken? Das erwähnst Du nicht. Du sagst, die Jungs sind süß und können sich mit Dir eine feste Beziehunge vorstellen. Aber Deine Gefühle benennst Du nicht. Möchtest Du mit ihnen auch eine feste Beziehung, ihnen nahe sein, sie küssen, kurz: bist Du in sie verliebt? Wenn nicht, kann das schon der Stolperstein sein, warum Du so blockierst.

Angst haben wir, um uns zu schützen. Also wirst Du schauen müssen, ob Du diesen Schutz von Deiner Angst wirklich brauchst. Da hilft meist die Zeit. Wenn es 'ernst' wird und Du vor eine Entscheidung gestellt wird, bitte um mehr gemeinsame Zeit, erkläre Deine Situation, Deine Angst und lass zu, dass sie Dir genommen wird und Du Vertrauen aufbauen kannst.

Alles Gute!
Dana