Problem von Sarah - 20 Jahre

Mein bester Freund hat jetzt eine Freundin

Es geht um meinen besten Freund, den ich nun schon seit dem kindergarten kenne!Wir haben bisher alles zusammen gemacht sind auch jedes Jahr zusammen in den Urlaub gefahren. Jetzt hat er so ein Mädel kennen gelernt und plötzlich bin ich abgeschrieben er hat sich seit 2 Wochen nicht mehr gemeldet, wenn ich ihn anrufe geht er nie ran oder legt auf!Eine Bekannte von dem Mädel erzählte mir letzte Woche, dass sie ihn nur benutzt wegen dem Geld und das nie nimmer alleine ist!Ja, ist es nun wahr oder nie, keine Ahnung aber sollte es man ihm trotzdem versuchen zu sagen oder sollte er seine Erfahrung alleine machen! Ich meine kann es ihm ja momentan auch nie wriklich sagen, denn er hat den Kontakt abgebrochen!Meine wichtigste Frage ist, warum bricht er jetzt den Kontakt ab??Seine Mutter hat mir heute morgen erzählt das er mit ihr in den Urlaub fährt!!!Was ist mit mir?!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Du erwartest zu viel von uns - denn wir können nicht erklären, warum sich jemand so oder so verhält, warum er keinen Kontakt mehr möchte. Ich kenne ihn nicht und kann es nicht einschätzen und nicht beurteilen. Nur er kann es Dir sagen.

Da Du ihn offenbar nicht zu einem Gespräch bekommst, würde ich ihm einen Brief schreiben und meine Fragen stellen, meine Situation darlegen und erzählen, wie es mir mit seinem Verhalten geht.

Es ist wohl vollkommen normal, dass Freundschaften oft am Anfang einer neuen Beziehung ein Stück zurückstecken müssen. Die freie Zeit wird neu aufgeteilt und wird neue Formen finden. Schließlich ist da ein wichtiger Mensch mehr, den man sehen möchte und mit dem man Dinge erleben will.

Es gehen Gerüchte um seine Freundin um; ob da etwas wahres dran ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Entscheide selbst, ob Du ihm auch von den Gerüchten erzählen möchtest. Aber behalte auch im Auge, dass er wohl sehr verliebt ist und ihn das ggf auch wütend machen könnte. Ich denke, bevor man sich nicht selbst ein Bild gemacht hat, sollte man die Gerüchteküche auch nicht anheizen.

Alles Gute!
Dana