Problem von Tina - 15 Jahre

Ich will ihn gar nicht lieben...

Hallo. Ich habe ein Problem und weiß nicht was ich tun soll. Ich habe mich schon seit langen in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Und in letzter Zeit denke ich immer noch mehr an ihn. Ich drehe schon bald durch. Keiner weiß davon. Ich halt das langsam nicht mehr aus. Wenn ich aufstehe denke ich an ihn. Am Tag sowieso und nachts träume ich auch noch von ihm. Dabei will ich das alles gar nicht. Ich will ihn nicht lieben. Obwohl ich weiß, dass er mich auch schon mal geliebt hat. Wir hätten schon lange zusammen sein können. Doch ich glaube, dass ich irgendwie auch Angst davor habe. Ich hatte noch nie einen Freund. Ich habe noch nie einen Jungen geküsst. Och man, ich weiß nicht was ich manchen soll. Sagt mir aber bitte nicht, das ich ihm sagen soll , dass ich ihn liebe. Das kann ich nicht und das will ich auch nicht. Ich möchte einfach nur von ihm los kommen und irgendwann mit jemand anderen zusammen sein. Das klingt jetzt bestimmt doof, oder? Ich weiß doch auch nicht. Und jetzt haben wir auch noch Tanzschule und ich tanze mit ihm. Eigentlich freu ich mich ja auch, aber wenn ich ihn nicht so oft sehen würde, würde ich mich vielleicht auch "entlieben". Oder geht sowas gar nicht? Bitte gebt mir irgendeinen tipp. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich selbst konnte mit einer Liebe immer dann leichter abschließen, wenn ich auch wusste, dass es keine Chance gibt. Weißt Du das? Solange die Hoffnung da ist, wird es wohl auch sehr schwer, die Liebe loszulassen. Wir können und alle unsere Gefühle nicht aussuchen; wir entscheiden nur, wie wir mit ihnen umgehen wollen.

Ich frage mich, warum Du die Chance so ausschlägst? Warum möchtest Du es nicht versuchen? Warum die Hoffnung nicht haben, das Bauchkribbeln? Was könnte passieren, wenn Du es zulässt? Möchtest Du keine Beziehung oder möchtest Du keine mit ihm?

Alles Gute!
Dana