Problem von Anonym - 18 Jahre

Liebeschaos - Hin und her

Vor einem Jahr habe ich einen Jungen kennengelernt, den ich total süß fand, doch er hatte eine Freundin. Mir sagte er zwar ständig das er mich mag doch er hat nie Schluss gemacht. Dann hab ich ihn vor die Wahl gestellt und er hat sich nicht für mich entschieden. Ich war sehr traurig doch wir verstanden und danach immernoch gut obwohl ich sehr verletzt wurde. Wir waren die besten Freunde,ohne hintergedanken, doch jetzt hat er sich seid einem halben Jahr in mich verliebt und mit seiner Freundin schluss gemacht, ich mag ihn und bin mir aber nicht sicher gewesen, ob ich eine beziehung eingehen soll, das vertrauen war auch nicht da. Nun hatte ich mich aber entschlossen, es mit ihm zu versuchen, doch dann ist es passiert, ich war zur disco mit meiner clique und an dem abend hab ich mich besonders mit nem Kumpel verstanden und wir sind letzt endlich im bett gelandet...ich weiß nicht was los mit mir war und es tut mir so furchtbar leid. Er weiß es auch das ich was mit nem Kumpel hatte und meine bitten um verzeihung nützen nichts, er ist einfach nur sauer und enttäuscht, ich weiß das ich nen fehler gemacht habe, aber ich hab ihm doch auch verziehen, aber ich bin jetzt die doofe.

Anwort von Phine

Hi,
Mensch, der Abend in der Disko hat euer Verhälnis ja echt versaut.
Du hast schon Recht, du hast ihm auch verzeihen, dass er sich wegen dir von der anderen nicht getrennt hat, da soll er dir deinen Fehltritt auch zerzeihen.
Aber so einfach ist das leider nicht. Du hast ja auch lange überlegt, ob du mit ihm eine Beziehung eingehen willst, da du Probleme hattest ihm zu vertrauen.
Ihm geht es da, neben der typischen männlichen verletzten Eitelkeit so wie dir.
Er hat auch Probleme dir zu vertrauen, nachdem er gesehn hat wie schnell du mit dem Kumpel im Bett gelandet bist.
Allerdings hast du so viel Geduld mit ihm bewiesen seit er dir damals einen Korb gegeben hat, dass er dich jetzt auch nicht so einfach aufgeben sollte.
Laß ihn ein bißchen sauer sein, er wird sich schon wieder ein kriegen.
Bitte nicht weiter um zerzeihung, ihr wart ja noch nicht zusammen, also hast du ihn ja nicht betrogen.
Klar, dass er jetzt an deinen Gefühlen zweifelt, aber vielleicht fällt dir ja was nettes ein um ihm die zu beweisen.
Allerdings sollte er auch ein bißchen um dich kämpfen, nachdem was du schon für ihn getan hast (Freundschaft trotz Liebe und seine Beziehung geduldet)
Also, beweise ihm deine Liebe und wenn er dann immernoch schmollt, zieh dich zurück und mach dich rar. Lauf ihm nicht hinterher, dann ist er am Zug.
Wenn er dich liebt wird er schon über seinen Schatten springen.
Wenn er weiter eingeschnappt ist, dann willst du ihn gar nicht mehr - so einen sturen Bock kannst du als Freund doch nciht gebrauchen.
Aber ich bin zuversichtlich, dass ihr das hinbekommt, viel Glück dabei