Problem von Anonym - 14 Jahre

Zusammen sein, ohne gefühle??

hayyy...
also erstmall ihr seit echt toooll !! und bin frooh das ich hier meine probleme erzählen kann !! einfach tooll :)

manno mann ich hab vor paar wochen ein richtig netten typen kennengelernt ,im chat... er ist 17 und ging mal auf meine schule.. geht jetzt auf ein berufskolleg .
sofort nach dem ersten tag wo ich ihn angeschrieben hab meinte er "sollen wir uns mal treffen" ich sagte zuu .. ja dann haben wir uns öfters getroffen.. doch leider ist er bisschen schüchtern und redet nicht viel.. und ich bin auch eine person die nicht wirklich viel redet.. dann kam wieder diese totenstille.. und es war soo langweilig.. aufjedenfall schreiben wir immer.. und telen auch .. bis er mir mal sagte das er mehr für mich fühlt.. ich hab danach immer an ihn gedacht .. aber ich weiß nicht ob ich ihn liebe.. hab ihm dann auch gesagt das ich ihn liebe (obwohls eig. nicht stimmt) vielleicht liegt es einfach daran das ich ein freund möchte?! weil ich schon seit ein halben jahr kein freund mehr habe.. und allein sein hasse ich .. wir treffen uns jetzt morgen und da möchte ich ihm sagen das ich mit ihm zs sein will,.,.. aber ohne gefühle ??!??? ist es richtig was ich machee????oder sollte ichs lieber sein lassen? weil vielleicht könnten sich ja noch gefühle entwickeln wenn ich mit ihm zs bin !!!!!

Anwort von Tatjana

Hallo!

Auf deine Frage, ob das richtig ist, kann ich nur mit "Nein" antworten.
Mit jemandem zusammen zu sein, obwohl man nichts für ihn empfindet ist nicht gut. Für dich nicht, und für ihn erst recht nicht. Stell dir mal vor er erfährt, dass du nur mit ihm zusammen sein wolltest, weil du "Lust" auf einen Freund hattest! Du würdest ihn schrecklich verletzen!
Mit jemandem zusammen zu kommen, in der Hoffnung dass sich IRGENDWANNMAL vielleicht Gefühle entwickeln werden ist also keine Lösung.
Sag ihm doch dass du leider nichts für ihn empfindest, aber trotzdem gern mit ihm befreundet sein willst (wenn das so sein sollte). Er wird es akzeptieren.

Viel Glück!
Tatjana