Problem von Caro - 13 Jahre

Hängebrüste

Hey ho liebes KuKa-team! :)

Ich schreibe euch in der Hoffnung, dass ihr mir und meinem Problem weiterhelfen könnt.

Mit 8 Jahren hat bei mir die Pubertät angefangen. Also, Schambehaarung, Brustwachstum hat eingesetzt. Mit neun dann das erste Mal meine Tage.
Meine Brüste sind damals ziemlich schnell gewachsen und ich habe erst mit fast 10 Jahren angefangen, einen BH zu tragen. Mein ertser BH hatte dann auch gleich 75 B.
Mittlerweile habe ich 80 C (mit 13!!), obwohl meine Brüste eigentlich gar nicht so groß aussehen. Das liegt aber daran, dass sie hängen, und das ist mein Problem.
Wenn ich einen BH anhabe, sehen meine Brüste ganz normal aus, aber wenn ich den BH dann ausziehe, fallen sie richtig runter.
Sie sind irgendiwe so "platt". Wie bei einer alten Frau. Und das sieht richtig scheiße aus. Ich bin total unglücklich mit ihnen.
Was kann ich dagegen unternehmen? Ich habe mal in ner Teenie-Zeitschrift gelesen, dass Wechselduschen helfen sollen. Haben sie aber nicht. :(

Jetzt habe ich von meiner Mutter und in einer Antwort von euch gelesen, dass der Aufbau der Brustmuskeln helfen soll.
Welche Sportarten beanspruchen denn die Brustmuskeln am meisten? Welche Sportart sollte ich anfangen, damit meine Brüste nicht mehr ganz so stark hängen?


Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Liebe Grüße

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Caro,

ich denke mal, alle Sportarten, bei denen du dir Arme einsetzt, sind sinnvoll. Zum Beispiel Tennis, auch Volleyball oder Handball. Schwimmen ist sicher auch gut.

Es gibt auch so Sportgeräte, zum Beispiel Expander, die nicht viel Platz wegnehmen, nicht allzu teuer sind und die man deshalb gut zu Hause verwenden kann. Hier hab ich was gefunden, zum Anschauen. Kaufen kann man sowas sicher in jedem Sportgeschäft.

http://www.sport-tiedje.de/sportsworld/kleingeraete/fitnessset_deluxe.htm

Du kannst dich auch in einem Fitnessstudio beraten lassen, das sind Fachleute auf dem Gebiet.

Viel Erfolg und alles Gute!