Problem von Wiwien - 14 Jahre

Lesbisch???

Hey...

Also erstmal ein bisschen was über mich: Ich komm aus Österreich, bin 14 Jahre alt, und irgentwie fühle ich mich so anders.

Ich weiß, dass es extrem früh ist, sowas zu behaupten, aber ich glaube, ich bin lesbisch.

Zurzeit bin ich Hals über Kopf in ein Mädchen verliebt, das ist aber nicht das erste Mal, dass ich solche Gefühle habe.
So etwas habe ich noch nie bei einem Mann erlebt, obwohl ich schon Freunde hatte. Von meinem Letzten habe ich mich getrennt, weil ich leider bemerkte, dass ich absolut nichts mehr für ihn empfand.
Als mich eine Freundin dann über die gescheiterte Beziehung "ausquetschte", habe ich gemerkt: Oh Mist, ich habe mich wohl echt in sie verliebt.
Als ich 11 war, fühlte ich mich schon zu einer Klassenkameradin hingezogen.
Naja, auf jeden Fall konnte ich das alles nicht mehr mit mir selbst ausmachen und vertraute mich einigen Bezugspersonen an. Doch die sagen alle, das Gleiche: "Für mich WÜRDE sich nichts ändern, aber Du bist 14 und es ist noch nichts sicher."
Langsam habe ich dies aber satt, den so sicher war ich mir mit meinen Gefühlen noch nie.
Was mich auch noch bedrückt, ist dass meine Freunde nicht bescheidwissen, aber merken, dass mich etwas bedrückt. Ich kann ihnen aber nicht darüber berichten, weil ich denke, dass das zu früh währe.

Ich habe auch schon mit Madchen geknutscht, beim Flaschendrehen, aber ich hatte irgentwie starke Gefühle, und ich fand es einfach total geil.
Inzwischen habe ich dafür gesorgt, dass ich nochmal meine Freundinnen küssen "muss", und eine meiner Freundinnen denkt jetzt ich sei lesbisch.
Als ich das von einer anderen Freundin hörte, war ich total geschokt und redete darum herum, damit meine Tarnung nicht aufflog.

Auch der Vater, von einem Schulkolegen, der mich das erste Mal gesehen hatte, dachte ich sei lesbisch und fragte dies, gerade das Mädchen in das ich damals verliebt war...

Ich habe das Gefühl alle meine Freunde zu belügen...
Aber was soll ich zu ihnen sagen, dass mich bedrückt?
Oder soll ich ihnen die Wahrheit sagen?
Und wie kann ich mir darüber im Klaren werden, ob ich lesbisch bin?

Liebe Grüße Wiwi

Anwort von Andrea

Hi Wiwien,

was ist dir daran so wichtig, die Bestätigung "du bist lesbisch" oder "du bist nicht lsebisch" zu haben?
Was verändert sich durch diesen Satz? Dein Gefühl?

Ich glaube nicht und ich denke es ist einfach okay, dass du dich gerade zu Mädchen hingezogen fühlst, dass du aber auch schon Freunde hattest. Es ändert doch an der momentanen Situation nichts, dass du diese Mädchen toll findest - egal ob mit oder ohne die Tatsache, dass dir jemand sagst, du bist lesbisch. Wer weiß, vielleicht bist du es wirklich, vielleihct verändert sich dein Empfinden auch wieder - das ändert aber alles nichts daran, dass du Liebe einer Person gibst und von einer bekommst egal von welchem Geschlecht!

Alles Liebe