Problem von Anonym - 42 Jahre

Trennung nach 21 Jahren

Hallo,

mein Mann und ich haben uns nach 21 jahren Ende November getrennt. Unsere interessen gingen immer weiter auseinander. Ich bin nun in psychologischer behandlung und arbeite gerade unsere Ehe auf, mein mann will das auch, aber nur wie er will. ich habe gerade das gefühl da kommt nichts rüber und er ist nur zu feige mir zu sagen das er die scheidung will. Er ist auch total uneinsichtig und zu keinem Kompromiß bereit. Er sagt auch das er zu Zeit sehr gut lebt ohne mich. Ist es besser wenn wir uns scheiden lassen, oder gibt es noch eine Chance?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann nicht sagen, welcher Weg für Dich, für ihn, für euch der richtige ist. Diese Entscheidung könnt nur ihr fällen. Ob es eine Chance gibt oder nicht, liegt bei euch; hängt von euren Gefühlen füreinander ab - und wer sollte sich darin besser auskennen als ihr?

Zugegeben, Gefühle sprechen nicht immer eine ganz deutlich Sprache. Aber das Herauszufinden ist doch sicher auch ein Teil der Therapie, oder? Ich denke, diese Entscheidung müsst ihr nicht heute und wohl auch noch nicht morgen fällen; sondern dann, wenn ihr wisst, was ihr für euch möchtet.

Alles Gute!
Dana