Problem von Nina - 19 Jahre

Schwanger

Hallo!
Ich heiße Nina und bin 19 Jahre alt. Ich bin seit über einem halben Jahr mit meinem Freund (26) zusammen. Er ist Türke und lebt in Deutschland ist jedoch mit einer Türkin verheiratet. Sie lebt in der Türkei.
Nun habe ich festgestellt, dass ich schwanger bin. Er weiß es noch nicht.
Ich weiß auch nicht ob ich es ihm sagen soll weil ich angst vor einer überreaktion habe. Mit seinem Vater komme ich sehr gut aus aber seine Mutter mag mich nicht weil er halt verheiratet ist. Er liebt mich u möchte auch weiterhin mit mir zusammenbleiben nur, sein Vater drängt ihn dass er seine Frau nach Deutschland holt.
Ich weiß nicht was ich machen soll... ich denke schon ernsthaft über eine Abtreibung nach weil unsere liebe doch nie eine Chance haben wird. er hat keine arbeit und kann sich deswegen auch nicht scheiden lassen.
Das ist dann auch schon mein nächstes problem er könnte mir mit dem Kind keine finanzielle unterstützung geben....
Bitte helft mir....

Anwort von Elaine

Hallo Nina,

das ist wirklich nicht einfach, vor allem da dein Freund verheiratet ist und wenn ich ehrlich bin denke ich nicht, das er sich Scheiden lassen wird. Er würde warscheinlich dann die Konsequenz haben, das seine Familie ihn ausstößt, da moslimische Menschen soetwas eher nicht akzeptieren. Aber dazu kann ich leider auch nicht all zu viel sagen, da ich nicht weiß in wie fern sie gläubig sind etc.
Es ist schwer ein Kind allein großzuziehen, vor allem finanziell ist es sehr schwer, dennoch solltest du dir eine Abtreibung genau überlegen. Sicher, wenn du hoffnungslos bist und denkst, das dieses die beste Lösung für dich ist und du das auch mit dir selbst vereinbaren kannst, solltest du es tun, dennoch kann das Wesen in dir nichts dafür das es nun geboren werden soll und hat auch eine Chance verdient. Du kannst es auch ohne einen Mann an deiner Seite schaffen und es wird sicher genug andere Menschen geben, die dich unterstützen.
Du solltest ihm auf jedenfall sagen das du schwanger bist, wenn du dich nicht traust es ihm alleine zu sagen, nehm eine Freundin mit die du vorher einweihst, er hat ein Recht darauf zu erfahren das er Vater wird und kann sich der Verantwortung nicht einfach entziehen.
Ich bin mir sicher das du den richtigen Weg für dich finden wirst und wünsche dir alles Gute dabei!

Liebe Grüße