Problem von Anonym - 17 Jahre

Was soll ich machen?

HAllo liebes KuKa Team,
vorweg einmal möchte ich euch für diese Arbeit loben. Ich freu mich dass es sowas gibt, und dann noch ehrenamtlich...!! :)

Ich bin seit 5 monaten glücklich mit meiner freundin zusammen. Nun ist jedoch ein Mädchen in unsere Klasse gekommen. Ich versteh mich wirklich super mit ihr. Nach ein paar Wochen waren wir auch schon beste Freunde. Wir reden wirklich über fast alles miteinander. Sie hat z.zt. keinen festen Freund. Mein Problem ist, dass ich glaube mich in sie verliebt zu haben! Aber eigentlich bin ich doch noch mit meiner jetzigen Freundin zusammen. Ich weiß nicht, ob ich es dem Mädchen sagen soll oder lieber nicht...Ich hab Angst dass meine Freundin das mitbekommt und falsches über mich denkt. Ich liebe sie ja über alles, jedoch halt ich es kaum noch aus mit diesem Mädchen (meiner besten Freundin) z.b. allein in einem raum zu sein, und mir nichts anmerken zu lassen. Und wie wird sie reagieren? Manchmal hab ich das gefühl, dass sie mich auch liebt, ich trau mich aber nicht sie zu fragen, obs so ist, oder nicht. Ich kann diese Freundschaft nicht aufs spiel setzen. Ehrlich gesagt trau ich mich auch nicht, mit meiner festen Freundin schluss zu machen, weil wir uns jeden tag sehen und zusammen in einem Internat wohnen!
Was würdet ihr in meiner Situation machen? Ich bitte um Antwort, da ich nun schon das 12. mal schreibe und nie eine Antwort bekomme!!!

Sven Anwort von Sven

Hallo

versuche es herraus zufinden was und ob sie etwas für dich empfindet du denkst die neue Mitschülerin hat sich in dich verliebt und du scheinst ja auch Gefühle für sie zu haben, denke du solltest diich hinsetzten un d gut überlegen was du für welche Frau/Mädchen empfindest. Denn es ist unfair beiden gegenüber deiner Freudin wenn du bei ihr bleibst und deiner Bekannten wenn du ihr eventuell was vorspielst.

Überlege in Ruhe und handel nicht überstürzt!

Viel Glück
Gruß
Sven