Problem von Anonym (w) - 26 Jahre

Vielleicht will er mich nicht mehr?

Hallo......ich fange einfach direkt mal an über mein Problem zu schreiben.

Mein Freund und ich haben uns anfang oktober 2008 kennen gelernt.....wir haben nix ernsthaftes geplant traffen uns hatten sex und spass...ich blieb anfangs 3-4 Tage am stück bei ihm.Zu der Zeit war der Respeckt absolut gleich null...........er redete mit mir unter der Gürtellinie und ich genauso mit ihm............es hatte mich nicht interessiert was für eine Meinung er hatte.Ich erzählte ihm viel von mir und von meinen Exfreunden....meine beziehungen vorher waren nicht wirklich auf der Wahrheit aufgebaut ich habe sehr viel gelogen und über die Männer gelacht.

Irgendwann merkten wir das da mehr zwischen uns beiden ist....wir gingen kaum aus und verstanden uns prima.....haben alles miteinander geteilt und waren unzertrennlich.
Dadurch das ich ihm soviel erzählt hatte konnte er mir nicht Vertrauen......ständig kam die Aussage: Wieso sollte es bei mir anders sein.....vielleicht tust du mich auch verarschen.!!!!

Ich habe sehr viel falsch gemacht in meinen Beziehungen.....aber das wollte ich ändern, ich hatte keine lust mehr auf diese lügereien und verarschungen.

Aber das bekomme ich einfach nicht in seinen Kopf.

Wir waren zusammen mit seinem Freund und dem seiner Freundin im Skiurlaub....das waren die schlimmsten 4 Tage meines Lebens......er bildete sich ein das ich auf seinen Freund stehe und machte mich ständig an und beleidigte mich redete schlecht über mich bei seinem Freund und macht mir einfach nur die Hölle heiss.
Zu guter letzt hatte ich die Schnauze voll und packte vor seinen leuten aus.....und vor ihm natürlich das brachte ihn auf Wut und er kam auf mich zu und spuckte mir ins gesicht. Dazu habe ich nichts mehr gesagt...ich ging einfach.

Er entschuldigte sich zwar aber so richtig glauben kann ich das nicht das ihm das leid tut.

danach zuhause ging es erst richtig los.....er geht wann er will er kommt wann er will er schiebt jegliche Schuld auf mich wenn wir uns streiten.

Er übernachtet bei seiner EXfrau obwohl er weiss das es mir dabei schlecht geht ( um seine tochter zu sehen,sie lebt 800km weiter )

Irgendwann habe auch ich mich verändert.....ich war nur am meckern....egal was er auch macht für mich war es falsch.Sogar sein gang hat mich gestört.
Innerlich hatte ich angst ihn zu verlieren

Nun mir ist bewusst das meine veränderung nicht der beziehung gut tut deshalb versuche ich seid 2 tagen mich am r***** zu halten.

Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren....noch nie habe ich es so ernst gemeint und ich möchte diese Beziehung nicht einfach aufgeben......!

Was soll ich tun?? einfach ruhig bleiben und alles über mich ergehen lassen??

Gespräche enden in streit.Ich weiss wirklich nicht weiter....innerlich weint mein Herz....es tut mir weh weil ich zuschaue wie diese beziehung zerbricht.

Sollte ich vielleicht einfach meine kleidund packen und gehen?? vielleicht will er mich nicht mehr??

Er tut sich sehr merkwürdig verhalten......aber er lässt mich nicht gehen!


ich verstehe garnichts mehr!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du einfach Deine Sachen packen möchtest und gehen, bleibt bei Dir. Entscheidungen können wir nicht abnehmen und ich möchte es auch gar nicht. Immerhin kann ich mich hier nicht hersetzen und über Beziehungen entscheiden.

Mir scheint, auf beiden Seiten fehlt das Verstehen. Er versteht Dein Verhalten nicht und Du seines nicht. Beide reagiert ihr dann auf etwas, was ihr nicht nachvollziehen könnt und so dreht sich die Spirale weiter und weiter.

Macht einen Schnitt - jetzt anders. Denn wenn ihr nun einfach weitermacht, wird diese Spirale immer enger werden. Ich habe hier einen Link für Dich:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/kommunikation/gespraechsfuehrung.html

Dort findest Du und findet ihr Tipps für die Gesprächsführung; arbeitet daran, damit ihr verstehen könnt, warum der andere wie ist. Denn damit wisst ihr beide auch gleichzeitig, was ihr jeweils ändern könnt, um Einfluss auf den anderen zu haben und wieder mehr Harmonie in die Beziehung einkehren kann.

Alles Gute!
Dana