Problem von Janina - 12 Jahre

Meine beste Freundin steht auf mich!!!

Hallo!

Gestern hat mir meine beste Freundin gesagt, dass sie auf mich steht. Ich hatte das schon länger vermutet. Jetzt will sie wissen, ob ich auch auf sie stehe, und als ich gesagt hab:"Nein!", hat sie voll losgeheult und so und dann versucht mich zu küssen. Ich will sie aber nicht verlieren! Bitte helft mir!!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Janina,

sag deiner Freundin, dass du sie als Freundin auf keinen Fall verlieren willst, weil sie dir sehr viel bedeutet. Aber sag ihr auch, dass sie akzeptieren muss, dass du nicht auf Mädchen stehst. Frag sie, ob sie trotzdem deine Freundin bleiben will. Das muss sie dann selbst entscheiden, denn es kann sein, dass die Fortführung eurer Freundschaft unter diesen Bedingungen für deine Freundin eine Qual ist. Deshalb musst du ihre Entscheidung respektieren.

Alles Gute und liebe Grüße