Problem von anonym (m) - 18 Jahre

Die Eltern meiner (ex-) Freundin hassen mich

Hallo..

Ich habe ein riesiges Problem..

Ich bin letztes Jahr im Februar mit meiner Freundin zusammengekommen, im September aber dann haben die Eltern mir den Umgang mit ihr verboten, weil ich von der Schule geflogen bin, insgesamt weil mein Leben ein bisschen aus dem Ruder lief [andere private Probleme]. Sie meinten einfach, ich sei ein schlechter Umgang für sie, obwohl ich für Sie immer nur das beste wollte und will.

Tja.. dann haben wir uns halt nur noch heimlich getroffen, bis das ihre Eltern rausbekommen haben, sie ist dann 2 Tage nachdem die Eltern es rausbekommen haben ins Krankenhaus eingeliefert worden, sie will mir bis heute nicht genau sagen warum, aber okay. Ich denke mal aufgrund ihres gewalttätigen Vaters. Aber ist nur ne wage Vermutung, keine handfesten Beweise.

Also hatten wir seit Ende September eigtl nicht wirklich Kontakt. Nun... vor 4 Tagen schrieb sie mir, wie es mir denn ginge und das sie mich immer noch überalles liebt. Wir haben natürlich wieder versucht, das sie ihre Eltern irgendwie dazu bekommt, mich zu akzeptieren. Null, nada, niente. Garnichts.

Wir telefonieren schon wieder ständig miteinander, haben uns vor 2 Tagen auch heimlich wieder getroffen und es ist einfach wunderschön mit ihr zusammen zu sein.

Das Problem dabei ist, das ich wieder eine normale Beziehung mit ihr führen will. Ihre Eltern lassen aber wie gesagt nicht zu das sie überhaupt mit mir Kontakt hat. Wenn sie es rausbekommen das wir Kontakt haben, dann wird ihr das Handy genommen, der Internetzugang gekappt usw. , also keine reele Chance das wir uns sehen könnten.

Ich weiß echt nichtmehr was ich machen soll .. :( mit den Eltern hab ich auch schon versucht zu reden, funktioniert auch nicht .. :(

BTW: Sie 17, ich 18.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ein Zaubermittel habe ich natürlich nicht im Ärmel; ich kenne ihre Eltern nicht und weiß nicht, wie ihr ihre Meinung über Dich verändern könnt.

Das Reden habt ihr versucht und kommt damit nicht weiter. Wie sieht es denn in Deinem Leben inzwischen aus? Haben die Vorwürfe ihre Eltern noch eine Art Berechtigung (nicht falsch verstehen)? Oder hast Du wieder festen Boden unter den Füßen und die Dinge wieder mehr im Griff? Wenn nicht, könnte das ein Weg sein: mit den eigenen Veränderungen an den anderen ebenso verändern. Wenn ja, dann sollte das Gesprächsthema sein, damit ihre Eltern auch einen neuen Blick auf Dich werfen und nicht mehr die alten Dinge sehen.

Ein weiterer Weg kann es sein, dieses Gespräch nicht allein zu führen, sondern sich dafür geschulte Hilfe ins Boot zu holen. Macht doch einmal einen Termin bei der Familienberatung; dort könnt ihr Unterstützung bekommen.

Hast Du je mit Deiner Freundin darüber gesprochen, warum sie ins Krankenhaus musste? Wenn Deine Vermutung richtig ist, kann ich Dir / Euch nur ganz fest ans Herz legen, euch mit dem Jugendamt in Verbindung zu setzen. Solche Gewalt sollte niemand einfach ertragen, sondern sich die Hilfe holen, die er braucht.

Alles Gute!
Dana