Problem von Anonym - 23 Jahre

Schlafstörung

Hallo zusammen,

erst mal großes Lob an das Forum, liest man sehr gute sachen.
Nun zu meinem Problem:
Laut meiner Freundin halte ich während der nacht die Luft an für 2-3 Minuten und atme dann erst an.
Es ist dann soweit dass Sie mich manchmal dann aufweckt weil sie meint ich bin tot.
Is des schlimm wenn man die Luft anhält in der Nacht, an was kann das liegen und was kann man ändern?
Meistens mein ich trotz 7 Stunden schlaf dass ich nur 5 minuten geschlafen habe und bin oft unter tags fürchterlich müde.
Bitte um Hilfe.

Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir sind keine Mediziner, aber ich denke, es geht hier um Schlafapnoe. Durch die Atemaussetzer ist der Körper mit Sauerstoff unterversorgt und so kommt es zu dem Gefühl, gar nicht geschlafen zu haben. Ständige Müdigkeit, oft auch Kopfschmerzen sind die Folge. Das zieht sich immer weiter und weiter.

Ich möchte Dir ans Herz legen, mit einem Arzt zu sprechen, ihm das zu beschreiben, was Du uns hier auch geschrieben hast. Es ist eine Erkrankung und die sollte auf jeden Fall behandelt werden. Denn von allein wird es kaum besser werden, sondern schlimmer.

Alles Gute!
Dana