Problem von Anonym - 20 Jahre

Reagier ich über?

hallo...

ich weiß nicht ob ich überreagiere... deswegen möchte ich mir gerne eine meinung von aussenstehenden holen.

ich bin jetzt seit ungefähr 1 monat mit meinem ferund zusammen und ich liebe ihn wirklich sehr!!!

die ersten 2 wochen war ales schön jetzt haben nur leider die klausuren in der uni angefangen un er musste so viel lernen. er hat sich in dieser zeit fast garnicht gemeldet. nur wenn ich ihn mal angerufen hab is er dran gegeangen. aber nie kam irgendetwas von ihm! Ich habe auch klausuren und habe mich trotzdem bei ihm gemeldet.... wieso kann er das nicht auch...
ich hab während der zeit zweimal mit ihm darüber geredet, hab ihm gesagt das ich mir wünsche das er sich mehr meldet. Er hat gesagt das er mich versteht, aber sein kopf im moment so voll vom lernen wäre... deswegen kann man trotzdem mal ne kleine sms schreiben. angerufen hat er auch nicht.... " weil er schlechte laune hatte und diese nicht an mir auslassen wollte"
ich hab gestern morgen mit ihm telefoniert (ich war natürlich diejenige die angerufen hat) und er hat mich gefragt ob wir am di was zusammen machen wollen... aber am mi hab ich meine prüfung...

dazu kommt, dass er mir noch nie gesagt hat das er mich liebt... ich hab es ihm auch noch nie gesagt aber ich möchte das erst zu ihm sagen wenn ich ganz sicher bin das er mich auch liebt...auch wenn er es war der mich zuerst geküsst hat kann ich diese 3 wörter nicht so schnell sagen.

ich liebe ihn wirklich sehr und möchte ihn nicht verlieren... aber ich bekomme wegen so kleinigkeiten immer schon angst das er keine lust mehr auf mich hat. sicherlich kommen diese ängste auch durch die schlechten erfahrungen die ich mit meinem ex freund gemacht habe...

reagier ich über?? eigentlich ist es doch normal gerade am anfang einer beziehung viel kontakt besteht.... oder?
soll ich nochmal mit ihm reden?

wäre so dankbar über eine antwort!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir Menschen sind alle unterschiedlich; reagieren in Stresszeiten anders und brauchen auch unterschiedlich viel Kontakt zu unserem Partner. Du beziehst sein Verhalten auf Dich; aber vielleicht ist er einfach nur anders und führt eine Beziehung anders?

Du erwartest, dass er sich auf Dich einstellt und auf Deine Wünsche reagiert; das kann ich auch verstehen. Aber genauso wichtig ist es, dass Du Dich auf seine einstellst und ihm ggf einfach auch den Raum lässt, sich zu melden.

Wie so oft kann ich nur raten: Redet miteinander. Lass ihn wissen, was Du Dir wünschst und was Du möchtest und höre Dir an, wie es für ihn ist.

Du möchtest, dass er die drei Worte zuerst sagt? Möchtest sicher sein, dass er Dich liebt, bevor Du es aussprichst? Und wenn er es genauso sieht? Wenn auch er unsicher ist? Immerhin ist eure Beziehung noch sehr jung. Du möchtest es nicht so schnell sagen - aber so schnell hören...

Alles Gute!
Dana