Problem von Anonym - 15 Jahre

Altersunterschied - wie soll das weiter gehen?

Hi liebes KuKa team, ich habe ein großes problem! ich bin 15 jahre und werde bald 16. ich habe vor ca. 10 monaten einen mitlerweile guten freund kennen gelernt. ich habe dort ein praktikum gemacht und wir haben uns auf anhieb gut verstanden! nach dem praktikum haben wir uns dann eine zeit lang nicht mehr gesehn! aber dann war ich bei ihm und er hat mir seine handy nummer gegeben ! sonst kein problem aber ist 7 jahre älter. wir haben dann öffter sms geschrieben und uns auch getroffen! wir wurden mit der zeit richtig gute freunde!! ja und nun vor ca 1 monat haben wir uns getroffen und er hat mich geküsst! ich habe mich in ihn verliebt! und so geht das seit einen monat, wir treffen uns, küssen uns und etc. aber mehr auch nicht! er hat angst vor einer beziehung weil er halt so viel älter ist als ich! wenn ich ihn schriebe schreibt er nicht immer zurück aber er meint das ich ihm viel bedeute! ich weis nicht wie das nun weiter gehen soll! bitte helft mir!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, ihr solltet einmal genauer darüber sprechen, welche Sorgen euch der Altersunterschied macht. Wo und wann würde er in einer Beziehung ins Gewicht fallen? Vor welchen Dingen habt ihr Angst? Was könnte passieren und schief gehen? Wenn ihr diese Dinge genauer anschaut und euch erzählt, wie ihr es jeweils seht und vor dem Beginn schon die Lösungswege anschaut, wird die Angst automatisch auch kleiner werden oder gar verschwinden.

Alles Gute!
Dana