Problem von hannah - 15 Jahre

unser stiefvater schlägt uns

meine kleine sis 13 und ich 15 werden von unserem stiefvater für jede kleinigkeit verprügelt ! bei mir ist es nicht ganz so schlimm weil ich gute noten habe aber meine kleine schwester kriegt ziemlich häufig schläge , weil ihre noten nicht so gut sind ,sie ist eigentlich immer gut gewesen in der schule und ich helfe ihr immer beim lernen , sie kann es auch aber sie hat bei klassenarbeiten oft so eine panik das unser stiefvater sie wiederverprügelt das sie oft alles vergisst selbst wenn wir mal ne 4 kriegen ,bekommen wir hasarest und nen hintern voll ! wir haben oft angst nach hause zukommen, selbst unsere mami hat angst vor ihm!
freitag hat meine kleine sis in mathe ne 4- bekommen , dann ist er in ihr zimmer und hat sie verprügelt sie hat so geweint und geschrien das ich ihn heulend angefleht habe aufzuhören , er hat sie dann losgelassen und hat mir ne ohrfeige gegeben dass ich hingefallen bin dann hat mich angeschrien und mir den hintern versohlt ! es ist so schlimm das ich mit meiner schwester abends bei mir schläft weil wir die tür abschliessen können!
wir haben angst das er uns richtig fertig macht wenn wir ihn anzeigen

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

das kann so jedenfalls nicht weitergehen. Was sagt denn eure Mutter dazu? Die kann doch nicht zulassen, dass der Kerl ihre Kinder verprügelt, noch dazu, wo er nicht mal der Vater ist.

Sprecht unbedingt mal mit eurer Mutter darüber und bittet sie dringend, dass ihr gemeinsam was unternehmt.

Liebe Grüße