Problem von Anonym - 20 Jahre

Meine Mutter akzeptiert meinen Freund nicht

Hallo alle zusammen,

mein Problem ist folgendes:
Ich habe seid 10 Monaten einen neuen Freund und bin sehr glücklich in meiner Beziehung. Meine Mutter hingegn überhaupt nicht. anfans hat sie ihn noch gemocht und war auch froh, dass ich einen neuen Freund habe, weil sie mit dem Alten überhaupt nict zufrieden war.
So mittlerweile sieht es aber so aus, dass sie mir das Leben zu Hölle macht und meine Beziehung und meinen Freund von Grund auf schlecht macht.
Das Poblem ist: Keiner der Dinge die sie über ihn behauptet sind war.
Ich probiere ihr dass dann klar zu machen, doch sie hört nie zu und hält an ihrem Standpunkt fest.
Ich kann nicht mehr zu ihr duchdringen um auf einer Vernünftigen Basis mit ihr zu reden. Es ist als würde ich gegen eine Wand reden.
Das Problem sehe ich darin, dass sie alleine ist, da meine Eltern geschieden sind und sie außer mir niemanden hat.
Sie kann einfach nicht akzeptieren, dass ich älter werde und irgendwann weg gehn werde.
Am liebsten würde ich schon jetzt gehn, da ich aber noch studiere und die Mittel nicht hab muss ich och mind. 2 Jahre zu Hause bleiben.
Aber ich weiß nicht wie ich das noch länger aushalten soll. ich hab es auf einer vernünftigen Basis probiert und dann habe ich ihr gesagt , dass wir uns alle drei zusammen setzen, weil er hat nichts gegen sie, aber das war alles nur kurzweilig für ein zwei Tage.

Sie nimmt auch keine Hilfe von außen an, weil sie so stur und verbohrt ist und einfach an ihren Ansichten festhält!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

du solltest vielleicht mit ihr noch mal allein reden. Sie kommt einfach nicht damit klar, dass sie irgendwann allein sein wird.

Sag ihr, dass du dein eigenes Leben leben musst und nicht immer auf sie Rücksicht nehmen kannst. Sag ihr, dass du sie zwar bedauerst, aber dass sie mit ihrer Ablehnung und dem Klammern an dich alles noch viel schlimmer macht. Sag ihr, dass du sie lieb hast und sie nie im Stich lassen willst, auch wenn du mal eine eigene Wohnung hast usw. Aber dass das nur geht, wenn ihr euch nicht völlig verstreitet, und die Gefahr besteht jetzt.

Sag ihr, sie wird dich nicht verlieren, wenn sie dich jetzt ein wenig loslässt. Vielleicht mag sie ja auch selbst mal ihr Problem hier schildern?

Alles Gute und liebe Grüße