Problem von Tina - 21 Jahre

Depressionen meines Freundes und der Alltag

Hallo ihr Lieben!!

Ich bin 21 Jahre, heiße Tina und bin seit über 4 Jahren mit meinem freund zusammen.
Im Großen und Ganzen muss ich gleich sagen, ist er superlieb, kauft die schönsten Geschenke für mich und möchte mich immer sehen.Das ist die eine Seite.
Auf der anderen Seite,weiß ich manchmal nicht,was mit ihm los ist.
Er hat die Schule nach dem Runtergang von der realschule nur mit Hauptschule beendet,hat dann erst ein jahr in so ner Berufsvorbereitenden Schule verbracht und dann mit Ach und Krach ne Lehre bekommen.

An sich gefällts ihm da gut, aber immer öfter kommt die Rede auf diesen Punkt:
Er sagt dann immer, dass er auf nichts mehr Lust hat, dass er Schulden hat machts auch nich besser( keine Sorge vielleicht 20 Euro im monat aber er kann sich nachdem sein Auto nun zu alt is kein neues mehr kaufen und ist ständig auf mich angewiesen dass ich ihn rumfahre etc.)

Gestern kams dann zu einem riesenstreit,weil ich gemeint hab dass ich nich seine Fahrerin sein mag und er halt dann mal schaun muss wie er zu mir kommen kann und das ganze ist recht ausgeartet.
Zum schluss wars so weit, dass ich geheult hab,er hat gar nix mehr gesagt und warn kurz vorm Schluss machen.

Er is dann noch gekommen(hat sich dann doch mal fahren lassen) aber es war total kalt und er hat mich nich mal lieb umarmt ,gescheige denn gesagt dass er mich liebt; nur dass er sich so ärgern muss, weil ich ihn zur zeit so kontrolliere und er sich immer rechtfertigen muss.
Was soll ich nun machen?ich flaub er versinkt gerade wieder in nem Loch aus selbstmitleid und "was soll die Zukunft nur bringen??" und ich weiß nicht,was ich tun soll.

Meint ihr er liebt mich noch?
Oder kommt er nur mit sich selbst zur Zeit nicht klar?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tina!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir beim besten Willen nicht sagen, was er fühlt. Ich habe nach dem Lesen Deiner Mail leider auch keine Vermutung; kein 'Bauchgefühl'; ich weiß es einfach nicht. Sein Handeln ist in beide Richtungen zu deuten. Und damit bleibt wie so oft nur ein Rat: reden. Erzähle ihm, wie Du Dich fühlst, welche Gedanken und Sorgen Dich plagen, was Dir fehlt.

Alles Gute!
Dana