Problem von Anonym - 19 Jahre

verliebt in den Freund meiner Mutter

Liebes Kummerkasten-Team!

Meine Eltern ließen sich vor 2 Jahren scheiden. Das war anfangs sehr schwer für mich, doch ich konnte es Gott sei Dank recht bald verkraften!

Nun hat sie mir jedoch vor zwei Wochen ihren neuen Freund vorgestellt. Der machte bald nach unserem ersten Treffen einen Annäherungsversuch in meine Richtung. Es klingt jetzt vielleicht blöd, aber er ist echt schnukelig und gar nicht so viel älter als ich.
Ich glaube ich bin in ihn verliebt! Was soll ich nun tun? Ich kann meiner Mutter das nicht antun? Habt ihr einen Rat für mich?
Danke im voraus!
lg

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

ob du es hören möchtest, oder nicht. Aber du solltest wirklich die Finger von ihm lassen! Du kannst deiner Mutter doch nicht den Freund ausspannen! Bist du dir denn sicher, dass du wirklich in ihn verliebt bist? Oder ist es nur eine kleine Schwäremerei und das Gefühl wieder einen Mann im Hause zu haben? Bitte versuch Abstand von ihm zu bekommen. Mach ihm in einem Gespräch klar, dass du das Gefühl hast, dass er sich dir annähert, und du es nicht erwidern wirst. Frag ihn, ob er es mit deiner Mutter überhaupt ernst meint, wenn du so sehr das Gefühl hast, dass er sich an dich ranmacht. Bitte ihn das abzustellen. Aber egal was passiert, versuche deine Gefühle zu kontrollieren. Es kann echt nicht sein, dass du deiner Mutter den kerl ausspannst!

Lieben Gruß
Michelle