Problem von Philipp - 22 Jahre

Kurz vorm AUS

Hi.

Ich hab da nen Problem. Also mein Freund und ich lieben uns über alles das wissen wir beide. Aber er ist sehr eifersüchtig weil ich durch eine Erkrankung nur zuhause bin. Wir sind jetzt 10 Monate zusammen. Auf jeden fall hat er letzte Woche angefangen mich mit anderen Leute zu kontrollieren ob ich treu bin weil er halt so eifersüchtig ist. Ich war zwar stock sauer als ich das erfahren hab aber ich liebe ihn halt und hab ihm das verziehen. Dann hat er sich mit Leuten getroffen wenn wir beide mit freunden verabredet waren. Er meinte immer ich soll dann alleine fahren weil es ihm nicht gut geht. Als das dann raus kam war richtig ?Stimmung? in der Bude weil ich echt sehr enttäuscht war. Aber ich hab ihm wieder alles verziehen weil ich ihn über alles auf der Welt liebe und ich noch nie so verliebt war wie bei ihm. Er meinte auch immer das das nur freunde war die vorbei gekommen sind um was zusammen zu trinken.

Auf jeden fall meinte er danach das es besser wäre wenn wir uns mal ne zeit nicht sehen, auch weil wir immer mehr stress wegen ?Scheiße? hatten. Wir haben uns eigentlich immer gestritten weil ich etwas gereizt war weil ich halt durch die Erkrankung lange zuhause war.

Jetzt wohne ich wieder bei meinen Eltern. Wir haben uns dann vor ein paar tagen getroffen um zu gucken wie es weiter geht. Weil er es nicht mehr aushält wenn ich immer mit ihm streite.

Ich hab ihm dann gezeigt das ich mich ändere und wir wollen es jetzt noch mal versuchen. Aber irgendwie ist es ein komisches Gefühl weil wir jetzt getrennt schlafen und uns auch nicht mehr jeden tag sehen.

Und ich wollte mal fragen ob schon mal jemand so ein Gefühl hatte das irgendwie alles anders ist. Und ob das Gefühl wieder weg geht und es wieder wird wie ?früher als alles gut war?.

Philipp

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob ihr euch wieder näher kommt und die Liebe wieder wirklich leben könnt, kann ich natürlich nicht vorhersagen. Aber möglich ist es auf jeden Fall, wenn ihr weiter daran arbeitet und auch beide diese Beziehung führen wollt.

Dieses komische Gefühl kann viel mit der Unsicherheit zu tun haben; ihr seid dicht am Aus gewesen, daran vorbeigeschlittert - das macht Angst. Ihr wisst, dass eure Beziehung nicht von allein einfach läuft (das tun die wenigsten auf Dauer), sondern dass ihr daran arbeiten müsst. Das ist, was ihr erlebt hat und damit ist Angst da, Unsicherheit und auch Distanz.

Überlegt euch beide, was ihr vom anderen braucht, um euch auch wieder sicher zu fühlen und erzählt es euch dann. Redet viel miteinadern über eure Wünsche und Gefühle - das ist um einiges wichtiger, als Fehler und Verletzungen aufzulisten. Denn die Fehler sind passiert; die Wünsche könnt ihr euch erfüllen und sie machen die Fehler unwichtiger.

Alles Gute!
Dana