Problem von Sahra - 13 Jahre

Habe Angst sie zu verlieren

hallo
ich habe da ein Problem
Ich habe 2 sehr gute Freunde und sie haben ein Kumpel mit dem ich nicht so gut klar komme
wir gehen alle in eine Klasse
meine 2 Freundininen gehen in der Pause oft zu ihrem Kumpel
und da ich ja nicht so weit weg sitze höre ich manchmal was sie sagen
ich habe schon SEHR oft meinen Namen gehört und wenn ich dann meine Freundininen frage was sie über mich reden,dann sagen sie immer nur "lass uns doch reden oder willst du es uns verbieten?!"
also ich möchte wirklich gerne wissen was sie über mich lästern,aber mir sagt das ja niemand
bitte,bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wer sagt denn, dass sie lästern? Es gibt so viele Dinge, die Freunde über Freunde erzählen können; ans Lästern würde ich zuletzt denken.

Wie wäre es, wenn Du mit zu diesem Kumpel hingehst? Auch wenn Du nicht so gut mit ihm klar kommst, kann man sich ja an der Unterhaltung beteiligen.

Alles Gute!
Dana