Problem von Eva - 13 Jahre

Kann ich zu Verwandten ziehen?

Hallo,
ich habe folgende(s) Problem(e)
Alles begann so :
Mein Vater arbeitet in Stuttgart und früher haben wir ihn nur am Wochenende gesehen.Heute ist das eigentlich nicht viel anders .. mein vater kommt auch erst ganz spät am Abend nach Hause.
Meine Mutter wollte dann eben hier hin ziehen und seid dem habe ich nur Probleme mit ihr kein Tag ist ohne Streit , Geschreie usw. !
Ich bin jetzt in der 7. Klasse und werde ( jetzt nicht mehr so doll ) nicht gerade so von meinen Mitschülern behandelt wie es vorher in meiner Heimatstadt Duisburg war .Ich leide sehr darunter !
Ich würde gerne zu meiner Oma ziehen , aber sie wohnt in Duisburg (NRW) und ich in Baden-Württemberg.Ich habe meine Mutter darauf auch angesprochen und sie hat mich sofort angeschrien und gesagt : ,,DAS GEHT NICHT SOLANGE WIR HIER WOHNEN KANNST DU NICHT WOANDERS AUF DIE SCHULE GEHEN ! ''
Kann man wirklich überhaupt nichts machen , dass ich wieder zurück ziehen kann wo ich meine Freunde usw. habe ?
ich würde ja nicht bei fremden wohnen .
Bitte helft mir ich will nicht mehr hier wohnen !!

Eva

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Eva!

Ohne Einverständnis Deiner Eltern kannst Du nicht entscheiden, wieder in die alte Stadt zu ziehen. Ich kann Dir nur raten, wirklich in aller Ruhe mit ihnen zu sprechen, ihnen zu erklären, wie es Dir jetzt geht, was Du Dir wünschst.

Aber schaue auch auf die Konsequenzen, die so ein Umzug auch mit sich bringt: Deine Eltern nicht mehr täglich um Dich; nur noch dann und wann am Wochenende und vielleicht in den Ferien? Deine Oma als Erziehungsberechtigte, die ggf andere Vorstellungen usw. hat als Deine Eltern? All das, was Du von Deinen Eltern kennst, könnte sich dadurch auch verändern.

Ich denke nicht unbedingt, dass die vielen Streite zwischen Dir und Deiner Mutter mit dem Umzug direkt in Verbindung stehen. Es ist u.a. Dein Alter und ggf auch die Unzufriedenheit, die Du mit Dir trägst?

Mir hat man vor meinem Umzug in die neue Stadt gesagt, man muss ihr immer auch Zeit geben. Nirgends ist es genauso, wie es vorher war. Wir finden nie das gleiche - aber die Chance, anderes tolles zu finden, sollten wir doch immer auch geben. Tust Du das? Versuchst Du, Dich einzufinden?

Alles Gute!
Dana