Problem von Anonym (w) - 15 Jahre

Kühlschrank leer - Hunger

BITTE helft mir!!!! Es ist wirklich wichtig!!! Ich weiss es hört sich jetzt etwas bekloppt an, aber na ja...
also meine mutter kümmert sich wirklich nicht um uns kinder, zu meinem elternabend musste mein stiefvater mitkommen, da sie anscheinend krank war, was aber nicht stimmte, und immer wenn etwas war konnte sie nicht kommen. Ich war immer dijenige die ohne mutter dastand bei irgendwelchen schulaufführungen etc...dazu kommt noch das sie nur selten einkaufen geht...manchmal habe ich echt hunger, kann aber nichts essen da wir nichts im kühlschrank haben. Ich würde ja selbst einkaufen gehn....bekomme aber kein geld, auch kein taschengeld oder so. Ich muss alles selbst bezahlen, von dem geld was ich zu weihnachten oder zum geburtstag bekomme. Wen jemand fragt, was ich mir zum geburtstag wünsche muss ich immer sagen geld. weil von irgendwas müssen ja kleider und so bezahlt werden.ich würde ja nen job annehem, kann aber nicht da ich viel zeit mit der schule verbringen muss. ich kann nicht mal freunde einladen weil ich mich für meine mutter schäme....ich weiss es ist gemein, aber manchmal eckle ich mich sogar vor ihr sie wäscht sich nicht oft. es tut mir echt weh das sagen zu müssen aber es ist so....bitte helft mir!!

Liebe grüsse...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du einmal mit Deinem Stiefvater darüber gesprochen und ihm Deine Gedanken, Sorgen und Probleme erzählt? Er scheint sehr engagiert zu sein, da er z.B. Deine Mutter bei Elternabenden vertritt. Ich denke, es ist ein guter Weg, auf ihn zuzugehen und die Wünsche nach einzelnen Veränderungen zu formulieren. Er lebt mit euch; ist Teil der Familie und kann Dich unterstützen.

Alles Gute!
Dana