Problem von Andre - 17 Jahre

Was soll ich blos tun damit sie sich für mich entscheidet

Hallo ich habe ein gewaltiges Problem und zwar sind ich und meine Freundin nun schon 3 Monate zusammen und wir waren bis letzte Woche glücklich nun hat sie aber jemanden anderes kennen gelernt für den sie etwas empfindet und sie wollte eine Pause sie kann sich aber nicht entscheiden wem Sie jetzt eine Chance geben soll. Vor ein Paar Tagen sah es erst wieder so aus als ob es wieder etwas werden könnte mit uns und sie sagte sie liebt mich aber dann hat sie sich wieder mit ihm getroffen und Sie weiß wieder nicht wie es um ihr Gefühle steht. Ich liebe sie wirklich und ich weiß wenn sie mir die chance geben würde, dass wir miteinander glücklich werden können.
Bitte hilf mir das alles wieder mit uns gut geht die Ungewissheit macht mich zu schaffen und ich kann seit einer Woche nichts mehr essen.

Anwort von Shanina

Hey Andre,
ich bin der Typ Mensch, der meistens sagt - "Kämpf für die Liebe", aber Gefühle kannst du nie erzwingen, auch nicht von ihr. 3 Monate sind für eine Beziehung (aus meiner Sicht) noch keine allzulange Zeit, und sollte sie nach so einer Kurzen Zeit schon durch jemand "Anderem" so verunsichert sein, frage ich mich ob das eine lange Zukunft hat, ob SIE DICH von Herzen aus liebt? Diese Frage kann ich aber nich beantworten, ich möchte dich nur vor dem Fehler warnen diese Beziehung zu "idealisieren", für sie war es wohl noch (!) nicht "perfekt".

Ich möchte dir einen Spruch ans Herz legen, vielleicht kennst du ihn:
"Was man liebt, muss man freilassen...
Kommt es zurück, dann ist es dein...
Kommt es nicht zurück, dann hat es dir nie gehört."
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich wohl versuchen (freizulassen) loszulassen, ihr die Zeit zu geben die sie braucht.
Lehn dich zurück, genieße die Zeit und lenke dich ab, mit Dingen die dir DIR gut tun!

Wenn du es nicht aushälst "dich untätig zurückzulehnen", kann ich dir noch den Rat geben, dass du es mit kleinen Aufmerksamkeiten versuchst.. Gute Nacht Smsen, mal einfach so eine liebe Umarmung, mal vielleicht sogar eine Rose? - kleine Zeichen eben, aber versuch dabei nicht zu "übertreiben" oder zu sie zu drängen.

Falls sie zurückkommt, würde ich mit ihr reden, was ihr fehlt, wieso es "soweit kommen konnte", was du tun kannst um ihr mehr "Sicherheit" zu geben.

Ich wünsche dir/euch viel Kraft und Optimismus!
Shanina