Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich bin unglücklich

also ich schreib an den Kummerkasten....weil ich im moment irgendwie so unglücklich bin...! leider weiß ich nicht warum....ich versuch im moment krampfhaft an schöne dinge zu denken, die mich einst sehr erfreut haben, aber irgendwie fühl ich einfach gar nichts.
Eigentlich bin ich ein sehr lebensfroher Mensch und bin auch recht selbstbewusst...und im moment läuft es "karrieremäßig" ganz gut.,aber irgendwie geht es mir nicht gut. .............eigentlich geht es um das Gefühl der Liebe das mir fehlt...!
Bis jetzt hat ich noch keine ernsthafte Beziehung.....klar paar Affären hier und da...und ich weiß dass man sich mit 21 keine Stress machen soll...,aber es fehlt mir einfach sehr. Ich hatte bis jetzt auch nur einmal richtige Gefühle für jemanden,der sie leider nicht erwidert hat...und danach war ich lange nicht offen für andere Männer...! Aber dann hab ich immer wieder welche kennengelernt..und irgendwie wird es nichts...! Ich will nicht krampfhaft einen "Freund",sondern einfach die Schönen Momente der Liebe genießen!Aber das ist nur eine von vielen Erklärungen für meinen Gemütszustand.die ich versuche zu finden.....!
Ich erledige die normalen Dinge des Lebens.......,aber dann sitz ich zuhause...und ich fühl mich so elend!Ich habe vor einem Monát wieder mit der Pille begonnen....und ich weiß nicht, ob sie auf mein Gemüt schlagen...! Vielleicht sollte ich da mit meinem arzt sprechen....anstatt das Problem beim " nicht freund haben" suchen....! ....Ich habe Angst,dass es in eine Depression übergeht.....vllt ist das auch nur eine Phase...denn ich hab das auch erst seit einer Woche...hmm naja.danke schonmal im vorraus...

Anwort von Marius

Hi,

wenn du erst seit einer Woche unglücklich bist, überleg was vor einer Woche war? Wenn es doch schon länger so ist liegt es wohl daran, dass du dir Sorgen machst nie wieder lieben zu können. Das Problem welches du hast ist, dass dein erster Freund eine schlechte Erfahrung für dich war und der Mensch ist was seine Gefühle angeht oft sehr unkontrolliert. Das heisst, dass du aus Schutz nun keinen Menschen mehr ran lässt. Ran lassen heisst in deinem Fall, dass du keine Gefühle mehr investierst aus Angst dich in dem Menschen zu verlieren.

Die Menschen binden ihr Glück ungern an Dinge von denen sie denken, dass sie sie sowieso verlieren oder enttäuscht werden. Dabei übersieht das Unterbewusstsein, dass man aus Erinnerungen nicht für die Zukunft planen kann, denn jeder Mann ist anders und jede Situation ist anders. Es ist unmöglich alles aus Erinnerungen für die Zukunft projezieren zu wollen.

Du musst dir nun darüber bewusst werden, dass du dich entweder für keine Liebe in deinem Geist entscheiden kannst oder der Liebe eine Chance gibst. Bei dir ist es so, dass du von vornherein niemandem eine Chance gibst. Du könntest aber auch versuchen langsam herauszufinden, was für ein Typ Mensch der Mann ist.

Selbstbewusst aber mit Werten. Gibts nicht mehr so oft aber soll es noch geben ;)

Leb Wohl
Marius