Problem von Anonym - 17 Jahre

Hiv durch Petting?

halllo !!!!!!!!! WICHTIG
ich habe ein problem ich hab mit einer freundin sex und bin fremdgegangen ich hatte an dem abend zu viel getrunken aber nicht so das ich kein sex mehr haben könnte!!!!! wir waren dann bei einem kumpel und haben dort geschlafen wir hatten peeting oda so ähnlich kein geschlechtsverkehr !!!!!!! wir hatten so zusagen kein richtigen sex d.h. sie hatte ihre panty an und ich meine boxershorts ich hab mir auch keine weiteren gedanken gemacht aber am nächsten morgen hatte ich übelst angst das ich hiv infiziert bin...... ich bin auch bei diesem akt gekommen und hatte einen samenerguss, und der ging voll in meine boxershorts !!!!!! mein glied (p****) hing auch mal draußen aber vor dem samenerguss und nachdem samenerguss wo sie noch auf mir lag !!!!! darum wollte ich fragen ob dies schlimm ist und ob ich mich dort mit HIV infiziert haben könnte !!!!!!!!!!! sie hatte da hiv test gemacht und sie hatte vor 18 tagen ihren letzten sex und meine sorgen sind halt das sie hiv hat weil sie den test nicht drei monaten nach ihren letzten mal gemacht hat vor auch schon mit zwei mädels sex und mit zwei jungs bei den mädels hat sie nciht verhüttet und bei einerm jungen auch nicht !!!!!! sie hat aber letzten einen ich würde dies nicht verkraften wenn ich es hätte ich werde auch so in f*** nicht mehr machen wenn ich mich nicht infiziert habe aber wenn dann würde ich mich umbringen !!!!! ich hoffe ihr schriebt mir ne ehrliche antwort und hoff ihr antwortet mi auch schnell !!!!! bei weiteren fragen mir einfach ne e-mail schreiben p.s.

Anwort von Shanina

Hallo,
HIV überträgt sich hauptsächlich durch folgende Wege:
Analverkehr,
Oralverkehr,
Vaginalverkehr,
sowie bei Drogenmissbrauch.

Da ihr "nur" Petting hattet und keinen Geschlechtsverkehr, gehe ich davon aus dass du kein HIV hast. Aber ganz ehrlich, würde meine Antwort dich beruhigen? Eine 100prozentige Sicherheit kann ich dir leider nicht geben. Fange nicht an, auf Symptome zu "warten" hinter denen du HIV vermuten könntest, denn grundsätzlich gilt: HIV wird durch einen Test erkannt und nicht durch irgendwelche Symptome.
Der sicherste und beruhigendste Weg ist wohl nach 3 Monaten der zum Arzt - mache einen HIV Test (beim Hausarzt, oder oft sogar beim Gesundheitsamt) und du kannst dir über das Ergebnis sicher sein.

Hab Mut!
Shanina