Problem von Anonym - 16 Jahre

Was ist los mit mir?!

Hallo liebes KK-Team!
Erstens einmal ein großeß Lob an euch:)

Kommen wir einmal zu meinen Problem ...
Ich weiß einfach nicht was loß ist mit mir. Seit ca. 1 1/2 Jahre habe ich ständig wieder kehrente selbstmord gedanken. Ich weiß aber nicht warum. Wenn ich so nach denke habe ich alles was ich will (eine liebensvolle Familie, viele wirklich gute Freunde, bin relativ gut in der Schule,...).
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. ich wende mich immer mehr von meinen freunden ab, obwohl ich das nicht möchte. Mir macht es aber keine Freude mehr wenn ich mit ihnen etwas unternehme. Auch an anderen Sachen habe ich die Lust verloren.
_Nachts muss ich auch oft ohne grund weinen und bin dann am nechsten tag ziehmlich müde.
Oft schweife ich mit den Gedanken immer wieder um das EINE wie kann ich meinem Leben am schnellsten ein Ende setzen.

Meine zwei besten freundinnen haben schon gemerkt das es mir zu zeit nicht recht gut geht...
Ich habe ihnen eibgerehtet es sei liebesfummer oder so was mir Eine abgekauft hat doch die Andere hat wusste irgendwie das es gelogen ist.
Sie sagt zwar ich könnte ihr alles erzählen aber ich weiß nicht wie ich das erklehren soll!!!!!

Heute zum bsp. hatte ich wieder Selbstmord getanken. Als ich den Geschirrrspühler eingeräumt habe sah ich in der küche die putzmittel- ich nahm sie in die hand, wollte sie öffnen, aber dann kam mir in den sinn das das eh nix wird, da käme ich höchstens ins krankenhaus...

Wenn ihr irgend wie wisst was ich machen könnte dan helft mir....
Auch wenn ihr keinen rat habt danke, es dat gut irgend jemanden alles zu erzählen

lg

Anwort von Shanina

Hallo du,

ich würde laut deiner Beschreibung auf Depressionen tippen, aber ich bin kein Arzt der so etwas mit Sicherheit feststellen könnte.
Um das wirklich festzustellen - geht wohl kein Weg an einem Arzt vorbei. Aber es ist ein guter und sicherer Weg, geh bitte zu deinem Hausarzt und beschreibe ihm genau wie es dir geht. Hab keine Angst! Er steht übrigends unter Schweigepflicht. Mein Hausarzt hat mich damals an einen Psychologen überwiesen. Der würde (wenn es Depressionen wären) dann eine Therapie mit dir machen. Vielleicht mit Unterstützung von Medikamenten und Gesprächen. Du lernst mit deinen Gedanken und Gefühlen umzugehen und sie besser zu verstehen. Er zeigt dir Möglichkeiten auf, oder eher gesagt - ihr findet zusammen neue Wege. Es hilft dir aus diesem "Karussel" oder "Loch" herauszukommen. Es tut wirklich sehr oft einfach nur gut "jemanden alles zu erzählen". Überwinde dich, spring über deinen Schatten, sei Stark und such dir ärztliche Hilfe, dein Leben ist - wie jedem Menschen seines - viel zu wichtig und hat noch viel zu viele schöne Dinge in sich - um das einfach so aufzugeben.

Ich wünsche dir Kraft und Wärme,
Shanina