Problem von Anonym - 22 Jahre

Abstand in der Beziehung

hallo Ihr lieben,

ich weiß nicht mit wem ich sonst drüber reden soll, auser mit jemanden der mich nicht kennt.

Ich bin mit meinem Freund jetzt 1 Jahr zusammen. Wir sehen uns fast jeden Tag und ziehen in 1 Monat zusammen. Dies verursacht natürlich viel arbeit in unsere zukünftigen Wohnung. Trotzdessen habe ich das gefühl das wir uns ständig mehr voneinander entfernen. Er spielt lieber am Pc wenn ich komme und ich glaube er lügt mich an damit er mehr zeit mit seinen hobbys und freunden verbringen kann.

Ich fühl mich also irgendwie vernachlässigt bzw. angelogen. Wobei ich nicht weiß ob das stimmen tut.

Wie soll ich den mit dieser Situation umgehen? Ist das normal?

Anwort von Pavel

Grüß Dich!

Man kann eine unbegrenzte Anzahl an Theorien aufstellen. Trotzdem führt kein Weg an einem Gespräch vorbei.
Zu der Frage, ob das "normal" sei: Jain. Es ist nicht normal in einer Beziehung zu lügen, was allerdings leider zu oft passiert. Normal ist aber, dass man seine Freunde und Hobbys aufgrund einer Beziehung nicht vernachlässigt. Dies sorgt nicht nur dafür, dass das Leben abwechslungsreicher ist, sondern auch dafür, dass das Beziehungsleben nicht langweilig wird. Das ist besonders wichtig, wenn man vorhat, zusammen zu wohnen.

Sprich ihn darauf an. Sag ihm ausdrücklich, dass du DAFÜR bist, dass er Zeit mit Freunden, Hobbys, PC, etc. verbringt. Sag ihm auch, dass du dich angelogen fühlst. Ein ehrliches Gespräch verschafft Klarheit. Und zeig ihm, dass du nicht vorhast, ihn in Ketten zu legen. Er soll lediglich verstehen, dass du nicht weißt, wie du mit der jetzigen Situation umzugehen hast. Ich bin sicher, dass ein Gespräch euch helfen wird.

Alles Gute, LG,
Pavel