Problem von Anonym - 19 Jahre

Schwer zu knacken

Hallo,

also ich hab da ein sehr großes Problem.
Es gibt da so ein Mädchen die kenne ich schon 3 Jahre lang.
Lange haben wir uns nicht gesehen aber
ich hab schon am Anfang gewusst das sie was besonderes ist.
Wie auch immer war es so das wir jetzt seit 3 Monaten fast jedes Wochenende was zusammen Unternehmen und ich sehr große Gefühle für sie habe doch ich kann ihr das nicht sagen da ich angst habe das sie nur Freundschaft will. Das kommt mir nämlich so vor weil immer wenn ich Annährungsversuche starte sagt sie, sie ist froh so einen guten Freund zu haben wie mich. Und das sie mit mir über alles reden kann. Deswegen weis ich jetzt auch net weiter. Vielleicht mach ich damit die ganze Freundschaft kaputt wenn ich ihr meine gefühle für sie gestehe. Andererseits muss ich es doch auch versuchen oder? Bitte hilft mir ich will sie aber nicht nur als Freundin sondern ich will eine richtige Beziehung mit ihr.
Ich hoffe ihr antwortet mir.Dankeschön im voraus

Mfg

Anwort von Pavel

Grüß Dich!

Zu "knacken" gibt es nichts. Wenn ihr euch gut versteht, ist es schonmal eine schöne Voraussetzung für eine Beziehung. Ich würde dir empfehlen, einen Kuss zu probieren, bevor du ihr irgendetwas sagst. Einfach bei dem nächsten Treffen langsam den Körperkontakt aufbauen, sie möglichst oft zum Lachen bringen und wenn die Situation da ist - küssen. Wenn alles schön fließend abläuft und so aussieht, als wäre es "einfach so passiert", wird sie selbst wie verzaubert in deinen Armen liegen.
Du kannst ihr deine Gefühle auch zuerst gestehen, aber dann besteht die Gefahr des, wie du es schon genannt hast, "Ich mag dich, aber nur als Kumpel". Schließlich bedeutet eine Beziehung, dass sich euer Verhältnis ändert und wenn du ein sehr guter Freund von ihr bist, wird sie zwei Mal darüber nachdenken, ob sie so einen guten "besten Freund" für eine Beziehung verwerfen sollte. Natürlich schließe ich damit nicht aus, dass sie auch Gefühle für dich hat. Aber wenn du sie erst küsst, hast du meiner Meinung nach, größere Chancen.

Alles Gute, LG,
Pavel