Problem von Steven - 17 Jahre

Mein Vater dreht immer durch

Hallo,

Ich habe ein Großes problem mit meinem Vater.

Vor etwa 1 Jahr ist mein Vater bei der Arbeit (LKW Fahrer) zusammengebrochen, und musste ins Krankenhaus, auf die Intensivstation, er lag damals kurz vor seinem Tod. Damals habe ich um seinen Tod gebankt, doch jezt mittlerweise sage Ich, das es besser für meine gesammte Familie wäre wenn er es Damals nicht überlebt hätte.

Seit dem er aus dem krankenhaus raus kamm, hat sich alles in der gesammten Familie geändert, Da Ich der einzige letztes Jahr war, der öffter zuhause war, merkte Ich schnell das seine Krankheit ein einfaches mitleidsgespiele war, weil mich hat er immer geschlagen und angeschrien, wenn ich aber meine mama drauf ansprach, sagte sie immer. "Dein Papaist Krank" Es kamm sogar soweit, das ich von meinem Bruder verprügelt wurde weil er meinte Ich würde die ganze Familie kaputt machen, Ich mache mama fertig Papa fertig, wo er doch so Krank sei ect.
Keiner hörte mir zu keiner glaubte mir, das mein Vater nur Spielt, Ich war am Ende.

Bis Meine mum Urlaub hatte und mein Bruder auch,
dann drehte sich das blatt, meine mutter bekamm ebenfalls mit wie mein vater drauf ist, das er total nett zu anderen aus der familie ist und mit den redet und lacht und hier mit niemanden redet und auch nicht lacht, für jeden fiesel dreht der durch.
Am 50 geurtstag meiner mutter letzen Mai hatte ich meine mutter nach einen euro gefragt damit ich mir einen Paradiespfel auf der kirmes hollen kann, doch mein Vater sagte: "gibst du den jezt 1? komm ich heute Abend nicht mit auf deinen Geburtstag." Da warf meine mum das Portmane hin und sagte : "Ihr könnt mich doch alle mal"Ich habe zu meinem Vater gesagt:" was bist du für ein Arschloch." Da stand er auf, klatschte mir eine, und da war das erste mal das ich ihn zurück eineklatsche, ich drückte ihn die luft weg und er knallte mir permanent den Kopf gegen die Tür. (normalerweise bin ich nicht so)

Irgendwann kamm er nocheinmal zu so einem fall, da hab ich meine sachen gepackt und bin nach London geflogen, ohne das jemand wusste wo ich war.

Er hatte sich auch mit meinem Bruder in den Haaren, der hatte nach einem Halben jahr keine lust mehr dadrauf und zog aus, dies tat ich ebenfalls anfang Dezember weil ich es nicht mehr aushielt, aber in der Wohnung mit meiner besten freundin war es auch unerträglich, deswegen wieder zurück zu meinen Eltern.

Mein Vater sagte dazu:" Zieht der Pisser wieder ein, Ziehe ich aus" meine mutter sagte dazu das er das dann machen muss weil sie imm hinter ihre Kinder stehen wird, meine mutter ist so am Ende will sich aber nicht von den trennen.


Meine tanten sagenn das er damit vllt auch nicht auskommt, das Ich auf Jungs stehe und einen freund habe, letzte woche kamm ich mit dem nachhause der hat hier geschlafen und morgens kommt mein Vater rein und wirft den raus, ich muss jeden tag zu meinen Tanten Fahren Duschen weil ich das hier nur alle 10 Tage darf, es ist Schrecklich hier.

Heute nacht zb. hatte ich sodbrennen und habe mir eine Tasse milch geholt, da mein Vatwer jezt "rentner " ist weil er so gut schauspielern kann ist er ja jeden tag zuhause und kann deswegen nachts nit so gut schlafen weil er tags nix zu tun hat. Er wird schnell wach so wie dieses nacht.
Es kamm nur " was machst du da" Ich sagte Normal" Ich hab mit ne Tasse milch geholt, weil ich sodbrennen habe" da meinte er: "Du krigs gleich eine gepfeffert." Heute morgen kamm er wieder rein und hat mich zusammen geschriene und meinte "passiert das diese nacht nocheinmal ist dein Strom weg"

Ich glaube er macht versicherungs betrug.
weil Er kamm in meinem Zimmer rein, und meint mich anzuschrein, und ruft dann die Ärztin an und fängt an zu Stottern als wenn er total angst hat, als ich Ihn drauf ansprach drehte der voll am rad.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll, bitte ich brauch hilfe.

liebe grüße:

Steven

Anwort von Shanina

Hallo Steven,

das ist eine schwierige Situation.
Will deine Mutter sich nicht von ihm trennen, oder kann sie sich nicht trennen?
So wie du die Situation schilderst, fällt mir keine direkte Lösung "vor Ort" ein, ich habe das Gefühl mit "reden" wirst du bei deinem Vater nicht weiterkommen, oder? Ich denke ich würde in deiner Situation zum Jugendamt gehen, du bist 17 und damit ist das Jugendamt eine Anlaufstelle für dich. Denn schlagen und deinen Kopf gegen die Tür knallen - damit hat er seine Grenze weit überschritten, das ist nicht erlaubt. Es ist auch nicht richtig dass du nur alle 10 Tage duschen darfst. Schildere das dem Jugendamt, erkläre auch dass dein Vater seit diesem fast tödlichen Zwischenfall sich so verändert hat. Bestimmt können dir die Mitarbeiter vom Jugendamt helfen die Lage zu verbessern, oder mit dir zusammen Lösungen finden, bzw. Alternativmöglichkeiten anbieten.
Mir schwirrt immer das Wort "Situationsentschärfung" im Kopf herum, gibt es eine vielleicht die Möglichkeit dass du mit Einverständnis deiner Eltern in eine WG, zu deinem Freund oder zu Bekannten/ Verwandten, oder deinem Bruder ziehst? Nur weil es mit deiner besten Freundin nicht geklappt hat, schließt das nicht andere Versuche aus, oder?

Ich wünsche dir viel Kraft,
Shanina