Problem von Anonym - 39 Jahre

Ich habe die Befürchtung das mein Freund einen Mann liebt

Mein freund muss sich immer in der woche mind.3X mit seinem freund treffen.er läßt sich das nicht nehmmen wenn ich mal frage ob wir was zusammen unternehmen sollen und es ist dann vielleicht ein tag den dem die beiden sich treffen wollten ,sagt er mir immer ab. habe auch sms gelesen wodrin mein freund schreib hab dich lieb, wünschte ich wäre bei dir im urlaub,oder in einer andern bussi hab dich lieb. wir leben nicht im selben ort .bin schon 4.5 Jahre mit ihm zusammen und hatte erst zwei mal mit seinem besten freund kontakt.in dem ort wo er wohnt hat er damals verkündet das er eine freundin habe,daruf hin haben die fußballfreunde geanwortet wie ich denke du bist mit deinem freund zusammen,er verhindert immer das wir mal was mit seinem freund unternehmen. was soll ich machen ,was soll ich denken.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest mit ihm darüber sprechen und ihm sagen, dass Du die SMS, die sich die beiden schreiben, schon komisch findest. Da Du ihn persönlich kennengelernt hast, kann man wohl ausschließen, dass er eine Frau unter einem Männernamen in seinem Handy abgespeichert hat. Vielleicht hat er ja wirklich mehr als nur eine normale Freundschaft mit dem Kumpel und wenn es so ist, dann sollte er doch auch dazu stehen. Ich meine, ihr beide seid nicht verheiratet und wenn er keine Beziehung mit einer Frau möchte, dann soll er es doch sagen und nicht so kompliziert machen.
Versuch ihn zur Rede zu stellen bzw. eine ruhiges klärendes Gesepräch zu führen, damit Du weißt, woran Du bist und auch wieder ruhiger leben kannst. Die ständige Angst, dass er nicht ehrlich zu Dir ist, zermürrbt einen doch.

LG, Sabine