Problem von Merle - 14 Jahre

Meine Mama und ich liebten uns doch

Hallo ich bin 14 jahre und habe ein richtiges Problem....
Meine Mutter und cih haben uns immer richtig gut verstanden doch das änderte sich schlagartig an meinem 13 Geburtstag mitlerweile streiten wir uns jeden Tag wegen Kleinigkeite sie hat mich schon 3 mal geschklagen ob wohl sie wowas sonst nicht macht.....Sie will immer sofort dass ich wieder zu meinem Vater ziehe und sagt mir immer dass sie mich hasst dass ist aber erst soo extrem geworden seitdem ich wieder mit meinem Freund zusammen bin ...ich darf nicht bei ihm schlafen oder sonstiges eine Zeitlang durften wir sogar keinen Kontakt haben die dann unsere 1. fast einhalbjähige Beziehung außeinanderbrach.....Ich habe vor ein paar Tagen noch streit mit meinem Freund und nun kommt auch noch das!!!
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll:'-(

Anwort von Sabine

Hallo Merle!

Ich kann Dir nicht sagen, warum Deine Mutter sich so gewandelt hat. Wenn es das wirklich ist. Vielleicht hast aber auch Du Dich verändert und es gar nicht gemerkt. Schlagen ist jedoch gar nicht erlaubt. Schlagen geht überhaupt nicht. Schlagen ist eine Schwäche und keine Stärke. Der Streit muss ziemlich heftig gewesen sein, wenn sie Dich sogar geschlagen hat.
Das Du nicht bei Deinem Freund übernachten darfst, kann aber auch damit zusammenhängen, dass sie einfach nur Angst hat, dass Du zu jung schwanger werden könntest. Du schreibst, dass ihr schon seit 1,5 Jahren zusammen seid und ihr seid beide in der Pubertät. Naja, eine Mutter kann 1 und 1 zusammenzählen und geht vielleicht auch davon aus, dass ihr Sex haben könntet. Damit sie keine Angst haben muss, könntest du ja mal mit ihr über die Pille sprechen und über Verhütung allgemein. Vielleicht kann sie so wieder mehr Vertrauen in Dich gewinnen.
Was es jedoch bei ihr ist, dass sie so "anders" geworden ist, dass kann ich Dir leider auch nicht sagen. Vielleicht - ich weiß ja nicht wie alt oder jung sie ist - hat sie auch gerade etwas mit den Wechseljahren zu kämpfen und da kann es dann auch wohl mal zu Stimmungsschwankungen kommen. Dies ist allerdings auch nur eine Vermutung von mir.
Ich bin mir sicher, dass Deine Mutter Dich immer noch liebt. Manchmal gibt es nur Situationen oder Momente, wo man es aufgrund irgendwelcher Streitigkeiten nicht mehr zu spüren bekommt. Sie liebt Dich gewiss vom ersten Tag an.


LG, Sabine