Problem von Anonym - 19 Jahre

Geht's so weiter?

Hallo, ich hoffe ihr löscht das nicht falls das hier länger wird... ich habe ein Problem ich bin seit über 4 Jahren in einer Beziehung.. irgendwann habe ich mit einem geschrieben( seine Ex kenn ich), es war echt toll, ein Charmanter Typ.. mein Freund ist anders und hat auch ein blödes Hobby wo er viel unterwegs ist... aber nun gut.. jedenfalls hat sich später herrausgestellt das mein Kumpel sich in mich verknallt hab und ich schwärmte auch ein wenig für ihn, ich muss leider sagen das ich ihm auch näher gekommen bin und es war schön. Leider ist er überhaupt nicht vom äußeren mein Typ, aber in letzter Zeit haben wir viele Streitereien und ich fühle mich so als wenn wir echt ne Beziehung hätten, er nennt mich sein Engel und Maus, er versucht mich immer durch irgendwelche blöden Sprüche unter druck zu setzen, letztens wars ( Ich überlege mir ob ich dein Leben zur Hölle mache) ja du liest richtig... Es ist echt schwer ich mag ihn, aber ich glaub ich bin nervlich echt langsam am Ende, trtzdem schreib ich ihm immer wieder... vielleicht könnt ihr mir n Rat geben?!
Liebe Grüße
xy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du wirst für Dich entscheiden müssen, was und wen Du möchtest. Das kann Dir niemand abnehmen; nur Du kannst sagen, wie es für Dich weitergehen soll.

Möchtest Du etwas neues beginnen oder Dich auf Deine Beziehung konzentrieren und mit Deinem Freund gemeinsam daran arbeiten, dass sie wieder glücklich(er) wird?

Warum sich der andere so widersprüchlich verhält, kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es auch mit Deinem widersprüchlichen Verhalten zusammenhängt? Habt ihr darüber mal gesprochen? Du fühlst Dich, als hättet ihr eine Beziehung; dabei hast Du eine Beziehung mit jemand anderen.

Alles Gute!
Dana