Problem von Anonym (w) - 20 Jahre

Betrügt mich mein Freund?

Hi Leute...
ich habe solche angst dass mein Freund fremd geht. Ich bin nicht ohne grund so misstraurisch. Er schreibt nachrichten an andere Frauen. Also nicht "hallo wie gehts" sondern er fragt sie ob sie nicht lust haben sich zu treffen...oder das er sie gerne "vernaschen" würde. Ganz ehrlich, damit würde ich sogar noch klar kommen. Es tut zwar weh aber ich bin einfach froh dass er sich nicht wirklich mit denen trifft. Ich muss dazu sagen, dass ich seine erste feste freundin bin. Sind jetzt drei Jahre zusammen. Vor mir war er so einer der jedes wochenende ne andere hatte. Gestern hab ich in seiner schublade ein foto von ihm und einem anderen mädel gefunden. Steckt bestimmt auch nix hinter. Er meinte er wusste nicht wohin damit. Ich liebe ihn über alles. Ich kann mich nicht von ihm trennen :( aber verarscht werden will ich auch nicht. Wenn ich ihn drauf anspreche, dass ich ihn nicht 100% vertraue, wird er total sauer. Am Ende bin ich auch eigentlich immer diejenige die den ersten schritt macht. Weil ich ein schlechtes gewissen habe, wenn ich wieder mal in seinem handy gestöbert hab. Er regt sich immer so doll auf. Sagt das ist sein leben und das geht mich nix an... ich kann einfach an nix anderes mehr denken. Übertreib ich?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was dahintersteckt und ob er treu ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Aber ich kann sagen, dass die Dinge, die Du beschreibst, auch mich unruhig machen würden.

Erkläre ihm, was sein Verhalten in Dir macht; frage z.B. auch mal nach, wie er sich fühlen würde, wenn Du solche SMS verschickst? Wenn man sich mal in die Situation des anderen versetzt, versucht, zu fühlen, was der andere fühlt, kann man oft viel leichter verstehen. Sage ihm, was Du brauchst, um auch wieder voll und ganz vertrauen zu können. Ihn macht es wütend, dass Du es nicht tust - lass ihn wissen, was er tun kann, damit es sich wieder verändert.

Alles Gute!
Dana