Problem von Anonym - 22 Jahre

Was tun?

Hi,

ich habe folgendes Problem und brauche eure Meinung:

War mit meinem Freund längere Zeit zusammen (Fernbeziehung ins Ausland), danach Trennung 1 1/2 Jahre, jetzt wieder zusammen (selbe Stadt).
In den 1 1/2 Jahren habe ich einen netten Amerikaner kennengelernt über das Internet. Genau in der Zeit, als sich was anbahnte, bin ich zurück nach Deutschland gereist.
Der Amerikaner wollte mich in Deutschland besuchen, bin aber zur selben Zeit wieder mit meinem Freund zusammen gekommen.
Verknalle mich nur selten und mag den Amerikaner noch sehr. Dieser hat sich für Mitte des Jahres zwecks Studium für 1 Monat in Deutschland angekündigt, und möchte daß ich ihn besuche.
Mein Freund möchte mit, der Amerikaner findet das ok, wenn es unbedingt sein muss. Könnte meinen Freund aber auch davon überzeugen daheim zu bleiben.
Problem: Freund rechnet dann sicher damit, daß ich mit dem Amerikaner schlafe, was ich nicht unbedingt tun werde.
Mein Freund ist sehr tolerant. Ursprünglich hieß es, es mache ihm gar nix aus, wenn ich mit andren Männern etwas anfange. Das habe ich aber nie getan, bis wir uns getrennt haben. Bei der Versöhnung 1 1/2 Jahre später, habe ich ihm nicht wirklich über den Weg getraut, für mich war das lange keine richtige Beziehung, was er auch weiß. In dieser Zeit habe ich auch mit andren Männern geschlafen. Wieso auch nicht, war mir über ihn ja nicht sicher. Später sagte er mir, daß er zwar nix dagegen hat, es ihn aber ein bisschen traurig gemacht hat. Da wir beide wieder wirklich zusammen sind, möchte ich das natürlich nicht mehr.
Jetzt ist aber der Amerikaner da, und ich mag den Amerikaner verdammt sehr. Würde aber nie mit meinem Freund Schluß machen.
Der Amerikaner ist normalerweise einer, der eher ruhig ist und sagt "mach ruhig wie du meinst". Auch als ich letztes Jahr sagte, ich werde das Treffen absagen, weil ich evtl. mit meinem Exfreund zusammen komme und das auf Distanz mit ihm eh nix bringt, meinte er ruhig "Hauptsache es geht dir gut, ist schon ok". Nur diesmal besteht er auf ein Treffen, es ist ihm ernst. Ob mit oder ohne Freund, er will mich unbedingt einfach mal sehen.
Soll ich jetzt:
a) hingehen, allein als "Kumpel"
b) hingehen, allein und laufen lassen (mag ihn schon ziemlich)
c) hingehen mit Freund
d) daheim bleiben

Schlimm sowas. :/

Sven Anwort von Sven

Hallo,

es sist schon eine koplizierte Beziehungskiste die du da hast und ich würde ihn wenn du den Amerikaner noch magst und denkst es könnte mit ihm was gehen und du würdest eventuell bei ihm schwach werden dann würde ich den Kontakt auf ein Minium bewschränken da du ja nu einen Freund hast und diese Beziehung zu deinem Ex der jetzt wieder dein Partner ist diese sicher nicht wieder gefährden, also kein Treffen würde ich dir empfehlen.

Allerdings kannst nur du sicher die Lage einschätzen welche Gefahr besteht wenn du dich mit ihm dem Amerikaner alleine treffen würdest.

Wünsche dir viel Glück

Alles Gute

Gruß
Sven