Problem von Anonym - 20 Jahre

tod

Ich habe mein mutter mit 8 jahren verloren und meinen vater mit 19 Jahren ich komme mit beiden ereignissen nicht klar immer zu geburtstagen und strebetagen bin ich am boden zerstört und das eine woche vorher und eine woch nachher und da die termin sehr eng bei einander liegen (28.1; 14.2;26.3;31.1) bin ich down und mein leben und alles andere bleibt auf der strecke und alle menschen in meiner umgebung müssen es ertragen weiß mir nicht zu helfen wie ich besser klarkomme

Anwort von Tatjana

Hallo!

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, eine Therapie zu machen? Möglicherweise könntest du so diese schlimmen Verluste verarbeiten. Das heißt noch lange nicht, dass du das vergessen musst. Aber dann könntest du im Alltag viel besser zurechtkommen und diese schwere Phase, die dich jährlich an deine Eltern erinnert, besser durchstehen. In meinem Bekanntenkreis ging es einer Person genauso wie dir. Ihr hat eine Therapie sehr geholfen.

Viel Glück!
Tatjana