Problem von Linda - 14 Jahre

Wo bleiben meine Tage?

Hallo!
Eigentlich hatte ich euch bereits geschrieben, aber ich habe keine Antwort bekommen....

Ich weiß, dass ihr viel zu tun habt, ich schätze eurer ehrenamtliches Angegement auch sehr und habe viel Geduld, aber nun werden schon die Probleme vom 10. Juli herausgegeben und ich hatte mein Problem am 07. Juli an auch geschrieben.

Nun ja, dann schreib ich es nochmal, vielleicht habe ich es auch nur nicht gefunden?:

Also, ich bin 14 Jahre alt (seit 3.Juli) und habe meine Tage zum ersten Mal am 4. November bekommen, also mit 13 und es war alles ganz normal (glaub ich zumindest). Um Silvester herum kam dann noch mal meine Periode, 4 TAge lang, also auch total normal.
So, und nun kommt das Problem: Das war das letzte mal (Silvester)!!!
Seit dem habe ich sie nie wieder bekommen? Ist das schlimm? Ich weiß, dass es am Anfang zu Unregelmäßigkeiten kommen kann und ich war, als ich sie ein- bis 3 mal nicht bekommen habe, auch überhaupt nicht beuhruhigt, aber nun schon seit einem halben Jahr? Ist das normal?

Vielleicht sollte ich noch kurz anmerken, dass ich Leistungssportlerin bin und meine Mutter meinte auch schon, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass ich 4-5mal die Woche abends immer 2-3 h trainiere und mein Körper deshalb die Periode erst mal nicht freisetzt. Stimmt das?

Bitte sagt mir doch mal, ob ich mir Sorgen machen muss, oder am besten erst mal beruhigt abwarten, ich freu mich schon auf eine Antwort, hoffe, ihr gebt sie mir,

Eure Linda

Maja Anwort von Maja

Liebe Linda

es kann wirklich anfangs zu Unregelmäßigkeiten kommen, aber bei dir kann es natürlich auch damit zusammenhängen, dass du wirklich sehr viel Sport machst.
Lasse dich doch einfach einmal von deinem Arzt untersuchen, er kann dir dann bestimmt weiterhelfen, weshalb deine Tage so unregelmäßig sind.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße