Problem von Anonym (w) - 18 Jahre

Er ist 3,5 Jahre jünger

Hallo zusammen,
schon im Voraus vielen Dank!
Ich hab mich hier schon ein bisschen umgesehen, aber kein Problem, das meinem entspricht, gefunden.
Auf jeden Fall ist es so: ich bin 18 und seit November Jugendleiterin in meinem Verein, der Wasserwacht. Und dort ist eben auch der besagte Kerl. Er wird demnächst erst 15, sieht aber viel älter aus und verhält sich auch nicht wie 14.
Wir stecken im Training die ganze Zeit zusammen, kreuzen zusammen auf sämtlichen Veranstaltungen (Weihnachtsfeier, Sommernachtsfest, ...) auf, haben uns einfach immer was zu sagen...
Im November, als ich gewählt wurde, wurde er auch als Beisitzer in die Vorstandschaft gewählt und auch dort kommen wir zusammen an und gehen wieder gemeinsam, weil ich ihn meistens im Auto mitnehm.
Im Verein geht auch schon das Gerücht um, ob wir zusammen sind. Bis jetzt ist es noch nicht so.
Es ist einfach immer wieder toll mit ihm, weil wir auf die gleiche Art denken und uns wirklich gut verstehen.
Ich bin der Meinung, zwischen uns würde schon lang was laufen, wäre er nicht so viel jünger wie ich. Er verhält sich mir gegenüber auch so, dass ich mir nicht sicher bin, ob es nur Freundschaft ist, oder mehr...
Eine weitere Hürde sind seine Eltern. Sie sind recht streng. Ich glaube nicht, dass sie sehr erfreut wären, würden sie davon erfahren.
Außerdem ist es schon eine extreme Ausnahmesituation in der Gesellschaft, eine Beziehung mit einem jüngeren Kerl. (Ist es nicht sogar auch gesetzlich verboten?! weil ich volljährig bin und er nicht?) Ich denke, in ca. 5 Jahren wäre es nicht mehr so extrem, da würde es nicht so auffallen, aber im Moment...
Versteht ihr, was ich meine? Ich bin echt verliebt! Gebt mir bitte einen Rat, was ich tun soll. Das zieht sich nun schon so lange hin. Ich halts bald nicht mehr aus - ich möchte was unternehmen... oder auch nicht.
Vielen, vielen Dank!
Beste Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erst einmal der für mich leichte Teil; die gesetzliche Lage:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

All Deine Bedenken und Sorgen kann ich schon verstehen, aber wirklich nehmen kann ich sie Dir nicht. Wie eine Beziehung zwischen euch sein würde, wie euer Umfeld reagiert, was er fühlt, was passiert, wenn usw. - all das kann ich nicht vorhersehen. Aber ich kann verstehen, dass Du das Jetzt nicht aushalten kannst. Bleibt da ein anderer Weg als der nach vorn?

Ich denke, ich würde allen Mut sammeln und ihn darauf ansprechen. Wenn er die gleichen Gefühle für Dich hat, dann sprecht eure Zweifel und Ängste aus; gemeinsam könnt ihr dagegen angehen. Ihr könnt besprechen, wie ihr mit der Ungewöhnlichkeit umgehen möchtest, ob sie wirklich so ins Gewicht fällt, wenn ihr doch glücklich seid; ihr könnt auch gemeinsam darüber reden, wie ihr mit Freunden darüber sprechen wollt usw. 'Gemeinsam sind wir stark' ist so einer von diesen guten, alten Sprüchen - aber ich denke, hier trifft er den Nagel auf den Kopf.

Alles Gute!
Dana