Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich tun?!

Hallo liebes kuka Team,
ich habe ein großes Problem.

Ich bin verliebt. In ein Mädchen aus meiner Schulklasse. Ich habe vor ein paar Tagen von ihr erfahren, dass sie ebenfall in mich verliebt sei (sie sagte es mir).
Ich telefoniere jeden Tag mit ihr über Stunden. Bis jetzt gibt es eigentlich kein Problem.

Ich sagte ihr, als sie mir sagte sie sei in mich verliebt, dass ich diese Gefühle nicht empfinde. Ich weiß nicht warum ich das tue. Ich habe Angst mich mit ihr zu treffen, geschweige sie denn zu mir nach Hause einzuladen.
Ich habe Angst davor was meine Eltern sagen werden.

Jetzt könnt ihr natürlich sagen, dass das alles nur Überwindung kostet, aber die habe ich nicht. Und einfach so mit meinen Eltern sprechen kann ich ebenfalls nicht


Was soll ich machen, ich bin so verliebt, ich denke an nichts anderes mehr als an sie.

danke

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

erst mal solltest du dir unbedingt über deine Gefühle klar werden. Liebst du sie ode rliebst du sie nicht. Wenn du sie liebst, dann gibt es keinen Grund, warum du dich nicht mit ihr treffen solltest. Du darfst dich nur nicht so sehr in diese Angst hineinsteigern. Wann und wie du es deinen Eltern sagst, das kannst du dir doch später überlegen. Geh immer nur einen Schritt nach dem anderen und mach dir nicht schon über den dritten Schritt Gedanken, bevor du überhaupt den ersten getan hast.
Du musst sie ja nicht gleich zu dir nach Hause einladen. Geht doch mal zusammen ins Kino. Das ist eine gute Gelegenheit, da kann man auch mal schweigen und muss nicht ständig reden, wenn einem nichts einfällt. Dabei wirst du dann feststellen, ob die Chemie zwischen euch stimmt.

Wenn ihr euch erst mal trefft, dann sieht alles nicht mehr so schlimm aus wie es jetzt scheint. Hab nur etwas Mut!

Alles Gute und liebe Grüße