Problem von Pexx - 21 Jahre

Ich verstehe sie nicht!

Hallo Freunde. Freut mich das es Euch gibt und hoffe Wirklich, das Ihr Mir helfen könnt.
Es mag sein, das meine Reaktionen im fortlaufenden Text etwas Kindisch errscheinen werden, aber Liebe kann einem zu unvorstellbaren Dingen bewegen. Ich denke da könnt Ihr Mir fast alle zustimmen.
Folgendes Geschehniss.
Ich hatte im Vergangenen Sommer 2008 einen ziemlich schweren Unfall und musste nach meinem Krankenhaus aufenthalt erstmal 2 Monate zu Hause im Bett verbringen. Ein Damals guter Freund hatte mich ab und an besucht um mir die Langeweile zu nehmen.
Eines Tages fragte Er ob er eine Freundin mitbringen kann, die ich bereits kannte. Selbstverständlich hatte Ich nichts dagegen.
Ich fand Sie Optisch sehr Niedlich und Verliebte mich sofort in Sie. Dazu kam noch, das sie einen ausgesprochen guten Charakter hat.
Ich Konnte mit Ihr nicht reden, als Sie neber mir Saß. Ihre Augen waren so schön und zugleich Ablenkend.
Ich fing wenn Ich sie ansah zu stottern an. Alles was Ich machte oder sagte schien schief zu laufen. Wir hielten trotzdem Blickkontakt.
Mein Kollege merkte das und wollte auf einmal nach Hause. Sie wollte aber noch bleiben und Musste meiner Erachtung nach mit widerwillen
mitgehen.
Das wiederholte sich insgesamt 3 mal. Sie gab mir auch Ihre Handynummer.
Einmal fragte sie mich per sms ob Ich zu einem von unserem Verein veranstaltetn Event kommen möchte.
Ich ging natürlich, wenn auch mit Krücken die Ich sogar abends absetzte hin.
Es war alles wunderbar gelaufen. Ich unterhielt mich mit Ihr die ganze Nacht. Sie kuschelte sich sogar an mir oder Lehnte sich an mich an.
Wir hielten teilweise und ohne Worte Langen Blickkontakt.
Das machten wir auch vor allen Leuten etc.
Am nächsten Tag dann, telefonierten wir über 4 Std. wo sie eine ganze reihe von anspielungen machte, auf die Ich mich Einließ.
z.B. Sie sucht ein Freund,
Ich eine Freundin
das sie mich besuchen will.
Plötzlich wandte sie sich von Mir ab. Ich hatte Ihr eine Woche später per SMS geagt (Ich Vollidiot) das Ich sie liebe. Ein Tag später kam eine Antwort.
Ihr tut es Leid, sie hat einen Freund, etc etc. (Ich weiß genau das sie keinen hat.)
Ich antwortete Ihr das es nicht schlimm ist und beendete meinen Satz mit VERGESSE MICH NICHT. Seit dem hörte Ich nichts mehr von Ihr.
Ich hörte an diesem Tag auch das sie auf Kerle steht mit vielen Mukkies. Seit dem Tag an Trainierte Ich wie ein Geisteskranker im Studio und nahm in 5 Monaten 14 Kg. Reine Muskelmasse zu.
Ich sah Sie wieder ZUM ERSTEN MAL BEIM VEREINSTREFFEN. Alle begaften mich wie Ich mich verändert habe und waren einschließlich Ihr beeindruckt. Sie sagte nichts dazu, Ich sah es im Augenwinkel wie sie mich anstarrte Sie setzte sich sogar neber mich und wir unterhielten uns als wäre nie etwas gewesen. Sie zeigt mir Bilder vom Handy und erwähnte mehrmals das sie Ihren Mittlerweilen Freund nicht mehr haben will. Das sagte sie mindestens 5 mal. 4 Wochen später sah Ich auf Ihrer Seite das sie Vergeben ist. (wkw). Vorher stand da (Single).
Jetzt bin Ich echt fertig und überlege ob das alles Umsonst war was Ich gemacht habe, vor allen Dingen Gequält habe Ich mich.
Sie ist das Mädchen meiner träume und ich will sie nicht verlieren bzw. aufgeben oder vergessen. Liebeskummer kann bei mir über 3 Jahre andauern und länger.
Ich bekomme mich nicht mehr in den Griff.
Ich hoffe Ihr werdet antworten und freue mich darauf. Meine Freunde sagen Ich soll mal wieder lachen.
Ich Danke Euch.
Lg. Pexx

Anwort von Shanina

Hallo Pexx,

ich denke dir wird meine Antwort nicht sehr gut gefallen, aber ich will dir meine offene Meinung sagen, statt um den heissen Brei herumzureden oder womöglich noch falsche Hoffnungen zu machen.
Ich meine, du solltest sie loslassen. Ich denke du wirst jetzt ein großes "NEIN" im Kopf haben, aber denke mal darüber nach, ob sie es wirklich wert ist dass du dich "abackerst" für sie, um ihr zu gefallen - sie aber trotzdem noch so ein hin- und her macht. Ich denke sie wird wissen oder zumindest ahnen können, dass du das Muskeltraining nicht nur gemacht hast um damit Kopfstände zu üben. Und schon das ist ein Schritt den du überdenken solltest. Möchtest du dich denn wirklich verändern, um jemanden zu gefallen? Oder hättest du nicht lieber eine Freundin, die die so akzeptiert und schätzt und liebt, wie du bist? Dich als Menschen?

Ich lese immer wieder deinen Satz "Sie ist das Mädchen meiner träume und ich will sie nicht verlieren bzw. aufgeben oder vergessen."
Und ich frage dich, was meinst du mit "du willst sie nicht verlieren"? Denn gehört sie dir überhaupt? Hat sie das je? Ich denke die Antwort ist wohl ein Nein.
Du musst sie nicht vergessen, aber es wäre schön, wenn du es akzeptieren könntest, dass du keinen Menschen dazu zwingen kannst jemanden zu lieben.
Du sagst, Liebeskummer kann bis zu 3 Jahre bei dir dauern. Das ist sehr krass, und ich kann dir nur empfehlen das erst garnicht wieder zuzulassen. Und wie so oft kann ich dazu auch wieder den Rat geben, Lenke dich ab und unternimm etwas, gehe raus, mache Dinge die dir Spaß machen. Es gibt soviel mehr wie ein einziges Mädchen auf der Welt, soviel andere Menschen und Girls, soviel andere Beschäftigungen mit denen man glücklich sein kann.
Deine Freunde sagen, lach mal wieder. Nimm dir das zu Herzen, Nimm Dir Zeit für Deine Freunde. Das sind Menschen, die sich um dich sorgen, die dich so akzeptieren wie du bist, für diese Menschen musst du keine 14 Kilo Muskelmasse zulegen, die akzeptieren dich auch mit nur 3 Kilo Muskeln. Ist das nicht ein viel schöneres Gefühl, als sich für jemanden zu verändern, der das nichtmal zu schätzen weiss?

"Die Liebe fragt die Freundschaft, wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen,
die du angerichtet hast!"

Lieben Gruß,
Shanina