Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Eltern erlauben mir nichts mehr und ich weiß nicht wieso!

Hallo.:)
Also ich habe eine Frage.. wober ich wirklich nicht weißter weiß...
Meine Eltern vertrauen mir nicht mehr.. das kann ich bisschen noch verstehen weil ich vor einem halben jahr richtig scheiße gebaut habe.. doch das ist jetzt schon ein halbes jahr her und ich habe mich geändert! ich halte mich immer an abmachungen.. und sonnst gibt es zu hause eigentlich auch keinen streit mehr doch ich darf überhaupt nix mehr.. ich bin immer die erste die nach hause muss wenn ich unterwegs bin und ich das nicht wo anders schlafen..wenn meine eltern die eltern nicht kennen und nicht wissen wie sie drauf sind.. dann habe ich auch schon mal meinen Vater gefragt wie ich das anstellen soll.. also die eltern vorstellen.? aber da meinte er nur ja weiß ich nicht is deine sache oder so.. ich habe schon öfters versucht mit ihnen ganz normal zu reden und das wirklich ernst und im normalen Ton.! aber sie werfen mir alle sachen vor die ich einmal falsch gemacht habe und sagen mir immer wieder das sie mir nicht vertrauen und dass ich seblst dran schuld bin.. das weiß ich ja! aber wenn ich frage die ich das ändern kann wissen die dadrauf keine antwort und reden weiter davon was ich falsch gemacht habe..
ich weiß echt nicht mehr wie ich an meine Eltern herrankommen soll sodass sie mir wieder vertrauen.. weil das geht schon ein halbes Jahr so.. Könnt ihr mir Helfen?
Danke schonmal im vorraus.(:

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

dass deine Eltern kein Vertrauen mehr zu dir haben, dafür scheinst du ja Verständnis zu haben. Jetzt musst du deinen Eltern beweisen, dass du dich geändert hast und sie dir wieder vertrauen können. Mit dem Vertrauen ist es halt so eine Sache, es ist schwierig, es wieder zu gewinnen.

Erkläre deinen Eltern noch einmal, dass du alles daran setzen wirst, ihr Vertrauen wieder zu gewinnen. Aber dafür müssen sie dir auch eine Chance geben. Vereinbart kleine Schritte, wo du ihnen immer wieder beweisen kannst, dass sie dir vertrauen können.

Ich weiß ja nicht, was du damals getan hast, deshalb kann ich dir nur schwer Ratschläge erteilen, wie die ersten Schritte aussehen könnten. Frag z.B. mal deine Eltern, ob 1-2 Freundinnen mal bei dir übernachten dürfen. Vereinbart konkrete Verhaltensmaßregeln, nach denen du dich richten musst. Und wenn alles gut läuft, hast du schon den ersten Beweis erbracht.

Lass deine Eltern wissen, dass du ihnen deine Vertrauenswürdigkeit beweisen willst. Bitte deine Eltern, dir dabei zu helfen und die Chancen zu geben, dies zu beweisen.

Liebe Grüße, Jeanett