Problem von Dominik - 19 Jahre

Mein Bester Freund hasst mich

Hallo Liebes Kummerkasten-Team
Ich weiss gerade nicht so wirklich weiter.
Ich bin seit letzten Montag mit meiner großen Liebe und Traumfrau zusammen. Für sie hab ich schons ehr lange Gefühle und sie für mich auch wie sich herrausstellte..
Sie war vorher mit nem Guten Freund von mir zsm und danach mit meinem Besten Freund. Und naja .. am SOnntag hat sie Schluss gemacht, und wir sidn am Montag zusammengekommen, weil wir beide gemerkt haben das wir fast nen Jahr aneinander vorbeigelaufen sind.. Ich war zwischendurch auch in einer Festen Beziehung aber so wirkliche Liebe Ist es erst bei ihr.. Ich weiss das sie die Richtige ist und sie denkt das auch . Ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt, anderseits aber auch nicht =/ Mein Bester Freund ahsst mich dafür und hat die reundschaft beendet.. Und er erzählt überall rum was für ein Arsch ich doch wäre .. so etwas zu tun =/ Seitdem schreiben mich öfters "Freunde" im ICQ an , wie assig das wäre usw.. =/ Ich weiss nicht mehr weiter ... Das bringt mich doch ziemlich runter, es könnte alles so perfekt sein. Nur usnere LIebe gibt mir momentan die nötige Kraft :(

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Dominik,

dein Freund verhält sich ja wirklich nicht grad wie ein bester Freund. Versuch doch noch mal, mit ihm zu reden. Vielleicht könnte das ja auch zuerst deine Freundin tun, wenn sie ihm richtig erklärt, warum sie sich von ihm getrennt hat. Dann kannst du ihm sagen, dass es dir wirklich Leid tut, aber dass du sie sehr liebst, ihn aber auch nicht als Freund verlieren willst, weil dir seine Freundschaft sehr viel bedeutet usw. Sag ihm auch, was du von deinen anderen Freunden deswegen für Anzickereien ertragen musst. Zeig ihm aber auch dein Mitgefühl und dein Verständnis für seine Situation. Sag ihm, dass du versprichst, nicht über deine Freundin zu reden, solange er das nicht will.

Es ist einfach schwer für deinen Freund, da solltest du ihm seine vorläufigen Zicken verzeihen. Ein vernünftiges Gespräch unter Männern, dann kommt schon wieder alles ins Lot.

Alles Gute und liebe Grüße, Jeanett