Problem von nina - 32 Jahre

Mein Freund hat ein Problem damit, dass ich vor ihm schon einige Erfahrungen mit Männern gemacht habe

Seit 7 Monaten habe ich einen ganz lieben Partner. Nie zuvor war ich auch nur annähernd so glücklich. Er ist sehr warmherzig und einfühlsam, trägt mich regelrecht auf Händen und verwöhnt mich noch dazu mit vielen sehr kostbaren Geschenken. Leider wohnen wir ca. 160 km voneinander entfernt und so sehen wir uns meist nur 3-4 Tage die Woche. Es ist immer sehr harmonisch und wir wollen meist gar nicht voneinander lassen und freuen uns immer auf die nächste Woche. Wir rufen uns mehrmals täglich an und mailen uns, wenn manchmal auch nur ganz kurz um uns zu sagen, wie lieb wir uns haben. Wir haben viele Zukunftspläne und fühlen beide, dass wir nun die große Liebe gefunden haben.
Aber leider gibt es ein riesiges Problem, das immer schlimmer zu werden scheint. Mein Partner hat ein sehr großes Problem mit meinem Sexualleben, welches ich vor unserer Beziehung hatte. Ich habe vor ihm 5 Partner gehabt. Mit dem letzten war ich 5 Jahre zusammen.
Also immer wenn wir eine schöne Zeit miteinander hatten und wir dann wieder ein oder zwei Tage- jeder in seiner Wohnung ist, bekommt mein Schatz ein Problem mit meiner Vergangenheit. Er stellt sich vor, wie ich es mit meinem Ex mache oder ähnliches. Wenn ich z.B. mal nicht gleich ans Telefon gehe, wenn er anruft, sondern erst 1 oder 2 Minuten später zurückrufe, dann ist er schon eifersüchtig. Es kommen dann teils verletzende Sprüche. Sofort denkt er, ich konnte nicht ans Telefon, weil ich vielleicht mit einem anderen Mann telefoniert habe. Dieses, sein Verhalten, macht mich irre. Ich träume nicht mal davon, mit irgend einem anderen Mann irgend etwas zu tun. Ich liebe meinen jetzigen Partner von und mit ganzem Herzen und betrachte ihn eigentlich schon als meinen Mann.
Wie soll ich bloß mit seinem eifersüchtigen Verhalten umgehen?
Er selbst meint, er sei nicht eifersüchtig! Ich versuche eigentlich jede Lebenssituation mit Humor zu sehen, aber hier geht selbst mir der Humor aus. Gestern war wieder so eine Situation. Aus heiterem Himmel verlangte er einen Aids-Test von mir, er meinte: bei deinem Vorleben. Er selbst ist 15 Jahre älter als ich und hat so einige Erfahrungen hinter sich - da bin ich ein naives Ding dagegen!
Es verletzt mich sehr, zumal wir gerade wieder einige wunderschöne, harmonische Tage miteinander erlebt haben. Ich fühle mich als hebt er mich in den Himmel und läßt mich wieder fallen und wieder von Anfang an.
Bitte helft mir!

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ich denke dein Freund hat ein ein vermindertes Selbstbewusstsein oder auch eventuell schon schlechte Erfahrung gemacht mit Frauen und wurde vielleicht von diesen auch schon betrogen? Versuche mit ihm darüber zu reden das er keinen Grund haben muss eifersüchtig zu sein und das du ihn liebst und ihn sicher nicht verlassen möchtest. Versuche herrauszufinden warum er so ist und sucht gemeinsam nach einer Lösung,

sollte reden nichts bringen und es tut dir ja auch weh wenn er so denkt und redet dann hilft eventuell nur die Holzhammermethode spiele die Eifersüchtige und halte ihm dadurch den Spiegel vor damit er selber merken kann wie du dich dabei fühlst.

Wünsche dir viel Glück

Gruß
Sven